Vinyl reinigen bei Vollautomatischem Plattenspieler

D
domi89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.20
Registriert
03.04.07
Beiträge
262
Kekse
54
Hallo Liebe Musikerboard Gemeinde,

als Vinyl Neuling habe ich eine, vielleicht etwas komisch anmutende Frage.
Ich möchte meinne geliebten Platten etwas Gutes tun und sie von Zeit zu Zeit mit einer antistatischen Bürste reinigen.

Jetzt habe ich gelesen man solle dazu den Plattenspieler in Gang setzen, aber ohne Nadel drauf.
Wenn ich das richtig sehe geht das bei einem vollautomatischen Plattenspieler wie meinem Dual DT 210, gar nicht oder?
Ich kann ja nicht die Platte mit Nadel drauf laufen lassen und dann mit der Bürste drüber, oder ?

Betsen Dank und Grüße,

Dominic
 
Eigenschaft
 
Ich kann ja nicht die Platte mit Nadel drauf laufen lassen und dann mit der Bürste drüber, oder ?

Doch, das geht. Du hältst die Bürste ja nur auf die Plattenoberfläche, das Drehen besorgt der Plattenspieler.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben