Vinyl Sound

von delay, 15.01.08.

  1. delay

    delay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.07
    Zuletzt hier:
    28.05.08
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.08   #1
    Hallo!
    Hoffe ich bin hier richtig..
    also ich hab einen Song den ich gerne etwas bearbeiten würde. Ich möchte dass er diesen Vinyl Sound bekommt... habt ihr eine Idee wie ich das anstellen kann?
     
  2. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 15.01.08   #2
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was Du meinst.
    Wenn es Dir um die typischen Nebengeräusche einer etwas abgenutzten Schallplatte auf einem nicht so tollen Plattenspieler geht, würde ich vorschlagen, Du bastelst Dir aus meinen freien Soundsamples (Signatur) einen Loop zurecht, den Du unter den Song legst.

    Wenn es Dir um den vielgenannten "warmen", "angenehmen", "schönen" Klang einer guten Schallplatte auf einem richtig guten Plattenspieler geht: das sind sehr feine Nuancen, die niemand (den ich kenne) so richtig in Worte zu fassen vermag, geschweige denn mit ein paar Einstellungen am EQ simulieren kann. :nix:
     
  3. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 15.01.08   #3
    ...oder ein Vst Plugin für die Störeffekte eines Plattenspielers (wie iZotope-Vinyl oder Steinberg-Grungelizer). Siehe dazu hier...

    Plattenspielereffekt
     
Die Seite wird geladen...

mapping