Vinyl und Laptop?

weisey
weisey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.16
Registriert
26.03.07
Beiträge
154
Kekse
78
hey ihr!

also ich bin ein ganz neuer auf dem gebiet und hab interesse mich mal irgendwann tiefer in die ganze thematik mit ausrüstung und dem ganzen kram zu hauen.

ich hab leider keine konkreten antworten in der SuFu. über meine fragestellung gefunden.
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. und wenn´s nur ergebnisse der SuFu sind.:)

also ich war vor ein paar wochen auf nem konzert von "Peter Kruder".
vielleicht kennt ja der eine oder andere einen der zwei DJs von "Kruder & Dormeister".
also der typ hat mal wieder mörder aufgelegt! ich liebe die drumsounds!:D
auf alle fälle war das glaub ich in richtung house und er hatte eindeutig zwei
turntables vor sich wo er zwischendurch herumfummelte.
außerdem hatte er nen laptop auf der seite wo er immer herumklickselte aber er wendete nie die LP´s ...

was hat der da jetzt konkret gemacht? is das komerziell?

danke auf alle fälle schon im voraus für euer bemühen!
mfg
weisey
 
Eigenschaft
 
na danke mal für den beitrag!

kann ich jetzt eigentlich zusammengefasst sagen, dass ich die platten lediglich dazu habe, dass ich die songs soo DJ mäßig überschneiden kann?
würde das nicht auch mit "nur" einer software funktionieren!

thx a lot!
mfg
weisey
 
würde das nicht auch mit "nur" einer software funktionieren!
[Ich gehe davon aus, dass dein Ausrufezeichen eigentlich ein Fragezeichen sein soll]
Klar, wenn du Spaß daran hast wie wild mit Maus und Tastatur rumzufuchteln würde Software und ein 4-Kanal Audio-Interface auch reichen.
 
wozu gibts midi fähige controller...
 
E
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben