Vinyl wie der DJ von Linkin Park?

von LazyMaverick, 13.05.04.

  1. LazyMaverick

    LazyMaverick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    31.08.11
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Odenthal bei Leverkusen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.04   #1
    Hi Leute,
    ich hab echt nen Problem.
    Ich möchte gerne in einer Band mitspielen die den Musicstil wie Linkin Park macht aber weiß nich wo ich diese Effekt Vinyls herkriege die der benutzt.

    Könnt ihr mir helfen was ich da für Platten brauche und wie die sich nennen?

    Gruss
    MATT

    BIDDE BIDDE GANZ DRINGEND HILFE
     
  2. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 13.05.04   #2
    hm, ich weiß jetzt zwar nicht genau was der so benutzt (ist nicht ganz meine musik) aber ich denke auf diversen battleplatten wirst du schon fündig werden. ZUm Thema Batteplatten einfach mals die Suchfunktion nutzte.
    Hast du denn schon erfahrung im Scratching-Bereich?
    Was hast du so für Equipment?
     
  3. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 13.05.04   #3
    hip hop ist zwar nicht mein fachgebiet, eher der gute alte house&dancefloor, aber ich kann dir vorschlagen mal bei ebay reinzuschauen. dort gibt es diese battle-platten!
    du kannst aber auch mal an Mr.Hahn eine mail schicken und ihn nach quellen, nicht direkt nach dem künstler fragen!!!
    den beim scratchen geht es nicht darum andere styles/scratches von anderen dj´s zu kopieren, heir geht es eher um den eigenen style!!! und das ist eine herausforderung die richtig spaß macht!
     
  4. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 14.05.04   #4
    hey splinter, linkin park ist kein Hip-Hop :)

    um den style eines DJs zu kopieren, gehört mehr dazu als die gleichen Platten zu verwenden.
    Kannst du mir vielleicht nen Track nennen wo viel gescratcht wird und wo man auch hören kann, was er so verwendet?
    Dann hör ich mir den mal an, vielleicht kann ich dir dann noch weiter helfen.
     
  5. kl

    kl Boardbetreiber, Mitarbeiter

    Im Board seit:
    10.09.03
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    700
    Erstellt: 14.05.04   #5
    kopiern ist eh schonmal komplett verboten!
     
  6. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 14.05.04   #6
    ich bezog hip hop auch nur auf mr.hahn, da dieser auch ohne den rest der band hip hop in amtlichen clubs auflegt!
    ich meinte natürlich nicht linkin park als band!!!
    mir ging es auch nicht um die platten, sondern um den scratch an sich.
     
  7. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 14.05.04   #7
    dann sind wor uns ja einig @splinter :)
     
  8. LazyMaverick

    LazyMaverick Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    31.08.11
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Odenthal bei Leverkusen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.04   #8
    Aaalssooo der DJ scratcht in "Points of Authority" "A place for my Head" "Cure for the Itch" "Hit the Floor" und in "Papercut" viel.

    Lad sie dir mal und vielleicht kannste mir ja helfen. Wär echt super

    MATT
     
  9. LazyMaverick

    LazyMaverick Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    31.08.11
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Odenthal bei Leverkusen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.04   #9
    Ach ja ich hab 2 Stageline 350 Turntables und einen Vestax Battlemixer

    Gruss
    MAVERICK
     
  10. Marc666

    Marc666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    29.08.08
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Deutschland/Ettlingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 14.05.04   #10
    weiss net,

    ich nehm lieber fuer so linkin park zeugs mein double sound override scrash 57 bang.weil man mit dem die spring -slides besser hinkriegt,naja aber ich find wirklich die sind net noetig

    ---------------------------------------------------

    Stay Sic.Fuckers.
     
  11. wanja

    wanja Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.04
    Zuletzt hier:
    1.05.13
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.04   #11
    der battlemix is scheiße überhaupt net mein stil!Mein Favorit ist schon lange der Stanton STR8-20 der is klasse!In kombination mit dem Redsound Micro BPM des ist der geilste Mix damits machts Locker Linkin Park also da hasch alles was du willst.
     
  12. wanja

    wanja Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.04
    Zuletzt hier:
    1.05.13
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.04   #12
    Aber geil für sachen wie Slipknot is der Gemini DSP-1
    -sieht aus wiemn DISCMAN
    -24 Bit effekt
    -Loopfähig mit 2000+ Parameter
    Und den ALESIS MOD FX METAVOX hab ich noch zu empfehlen für eher ruhigere Sachen mit SOlos und so.
    Also aufjedenfall super......habt ihr schon den Groovemaster 2RM Nightclub E ausprobiert bin grad dabei-enttarnt sich als gar nicht so schlecht.
     
  13. LazyMaverick

    LazyMaverick Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    31.08.11
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Odenthal bei Leverkusen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.04   #13
    Meine Frage war ja nach Vinyl wo`s so Elektro Sounds und sowas drauf gibt.
    Kann mir da einer bei helfen?

    MATT
     
  14. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 15.05.04   #14
    also ich kann mit den beiträgen von mark und von QUface irgendwie nichts anfangen.
    Gehts da um mixer oder um effektgeräte oder was?
     
Die Seite wird geladen...

mapping