Vinylmarkierungsteile

von Shady DJ, 01.06.05.

  1. Shady DJ

    Shady DJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 01.06.05   #1
    also ich hab da mal ne ganz dumme frage:
    ich seh meistens auf fotos un videos von djs , dass sie auf ihren platten so weiße aufkleber oder so drauf haben.
    die sollen beim mixen helfen, oder dafür sorgen das bei battles die nadel in die richtige rille einläuft. aber was genau für aufkleber sind das und wie werden sie genau benutzt????
     
  2. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 01.06.05   #2
    ist gibt verschiedene möglichkeiten:

    du beklebst die platte in der mitte mit klebestreifen ausm schreibwarenladen.
    man klebt sie da auf, wo man z.b. einen scratchsound hat.
    wenn sich die platte dann dreht, weißt du, dass wenn du die platte genau das anhälst/scratcht, dieser sound kommt....


    oder du benutzt sie um stellen zu markieren.
    wenn du z.b. ein sehr langes intro bei ner platte hast, und weißt, dass du das nie brauchst beim mixen, dann klbest du einfach bis zu der stelle, wos beginnen soll alles ab.

    jeder hat aber andere ideen und braucht die klebestreifen für was anderes.

    ...
     
  3. Shady DJ

    Shady DJ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 01.06.05   #3
    aha so geht das also und gehn die dann wieder ab oder bleiben die für immer???
     
  4. benemaster

    benemaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    8.09.12
    Beiträge:
    500
    Ort:
    im Musik-Schmidt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 01.06.05   #4
    die kann man auch abmachen, da gibts aber die Gefahr das kleber an der Platte bleibt, manchmal mitsamt Papier ! :rolleyes:

    Also : Isolierband funzt auch richtig gut !

    Mfg Bene
     
  5. Shady DJ

    Shady DJ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 01.06.05   #5
    gibts dafür auch markierungsstifte oder so?
     
  6. benemaster

    benemaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    8.09.12
    Beiträge:
    500
    Ort:
    im Musik-Schmidt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 01.06.05   #6
    Die Frage, ob du jetzt deine Platten mit Tippex bzw. den echten Tippex-Stift ankleistern willst wäre dabei noch offen ...

    Mfg Bene
     
  7. Slayer-Norton

    Slayer-Norton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.05
    Zuletzt hier:
    30.09.08
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.05   #7
    Soweit ich weiß kann man auf der Platte mit Edding markieren (hab ich mir sagen lassen)


    MFG

    Slayer-Norton
     
  8. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 06.10.05   #8
    Also ich kleb mir bei den Battle Tools meistens 2-3 Markierungsstreifen aufs Label. Mit denen kann ich mich dann beim Scratchen besser orientieren.
     
  9. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 12.10.05   #9
    ich hab' mir für meinen CDX einen LED-skratch-marker gebastelt... ach ja, das geht ja auch nicht mit "normalem" vinyl :D

    rulez oder? hab's im patentamt checken lassen, mal sehn was die sagen :twisted:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. Shady DJ

    Shady DJ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 12.10.05   #10
    sieht cool aus:great:
    mich würde das aber stören, weil ich diesen bereich der platte beim scratchen nicht selten anfasse.
    ich verwende jetzt gelb-grünes isolierband (also gelbe streifen neben grüne) :) :D :)
    :) :D :)
    :) :D :)
    auch nicht unauffällig. Ich schicke euch mal fotos von.
     
  11. silverbeat

    silverbeat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.04
    Zuletzt hier:
    24.05.08
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 12.10.05   #11
    sag mal, kollege tranqui, liegen die leds oben auf, oder sind die unter der transparenten vinyl irgendwo versteckt? cool wärs ja, wenn man sie direkt in die platte rein bekommen würde! :D sieht auf jeden fall hammermäßig aus!
     
mapping