Vinyls mit nur einer Seite?

von R.o.t.licht 2k4, 25.02.04.

  1. R.o.t.licht 2k4

    R.o.t.licht 2k4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.03
    Zuletzt hier:
    20.09.04
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.04   #1
    Was soll denn das? Ich meine, ich bezahl doch kein geld für platten, wo nur auf einer seite was drauf is... oder sind da auf beiden seiten dei gleichen tracks doer wie verhält sich des?
     
  2. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 26.02.04   #2
    hab ich noch nie gehört, wo gibts sowas??
     
  3. Vinyldieb

    Vinyldieb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    4.09.04
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.04   #3
    Warum ist das so ungewöhnlich :?: Ich habe auch 1 - 2 Scheiben wo nur eine Seite bespielt worden ist. Es ist nicht die Regel aber das gibt es schon. Meistens sind das Platten die etwas besonderes sind (zumindestens für den der es produziert hat). Dort sind dann manchmal RMX oder ähnliches von einem Dj drauf die dann etwas extra gutes machen wollen. Zu vergleichen ist es mit Picture Disc oder mit Color Disc die ja auch was besonderes darstellen sollen :!: :!:
     
  4. R.o.t.licht 2k4

    R.o.t.licht 2k4 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.03
    Zuletzt hier:
    20.09.04
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.04   #4
    ich hab ne ganze menge gesehen, im enterprise in krefeld zum beispiel, oder so... naja, picture vinyls find ich aber besser... da hat man mehr für's geld. das blöde an diesen eine-seite-vinyls ist, dass sie genau das gleiche kosten wie eine zweiseitige...

    Rob
     
  5. Vinyldieb

    Vinyldieb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    4.09.04
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.04   #5
    Es ist nun mal oder es soll laut Label oder DJ halt was besonderes sein und somit ist sie dann genauso teuer wie die mit 2 Seiten.
    Manchmal kann es auch sein das kein anderes Stück dazu passt und so bleibt der eine Song auf der Platte alleine.
    Vieleicht ist es auch nur so Gedacht, dass die Label oder DJ`s damit mehr Geld verdienen wollen.
    :( :( :( :(
     
  6. R J-M D

    R J-M D Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    181
    Erstellt: 26.02.04   #6
    Ich hab zum Beispiel eine Vinyl von Thomas Schumacher zuhause liegen, die durchsichtig blau, white label, handsigniert und einseitig bespielt ist. Mit 8 Euro ist sie genauso teuer wie Maxi's. Trotzdem ist sie irgendwie besonders. Deswegen geb ich Vinyldieb Recht.
     
  7. R.o.t.licht 2k4

    R.o.t.licht 2k4 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.03
    Zuletzt hier:
    20.09.04
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.04   #7
    da haste aber ein schnäppchen gemacht... durchsichtig, handsigniert...

    aber trotzdem wäre es doch kundenfreundlicher wenn man auf beide seiten das gleiche pressen würde...

    aber kein anderes stück... bei trance und so sind da doch meistens irgendwelche dub-mixe drauf. die bringen zwar irgendwie nix, aber wenigstens iss da was drauf.. ich finde vinyls mit eienr seite eigentlich nicht besonders im sinne von besonders sondern eher im sinne von "was bringt's?"

    was ist dann auf der anderen seite eigentlich drauf? leer? rille?
     
  8. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 26.02.04   #8
    das ist wirklich keine seltenheit, dass vinyls mit nur einer seite gepresst werden. ich habe ein ganze handvoll, um die 13 stück.
    ich habe diese aber als ein STOCK-OVER angebot für 2 euro jeweils erhalten, weil sie halt nur ein mix enthielten!
    wenn ihr mal in berlin seid, dann besucht club sounds records in der eberswalderstr. dort findet man solche angebote, und die platten sind nie älter als 2 monate!
     
  9. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 27.02.04   #9
    also bei hiphop vinyls ist ein instrumental sowieso pflicht und ein accapella auch gerne gesehen.
    Ich hab halt ne platte wo auf der a seite der track und auf der b seite das instrumental drauf ist und sonst nix. Selbst dass ist schon unüblich.
     
  10. Vinyldieb

    Vinyldieb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    4.09.04
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.04   #10
    aber kein anderes stück... bei trance und so sind da doch meistens irgendwelche dub-mixe drauf. die bringen zwar irgendwie nix, aber wenigstens iss da was drauf..


    Also Moment doch mal, das kann ich nicht bestätigen, denn gerade zum auflegen macht sich ein Clubmix (wenn er gut ist) sehr gut. Da fängt das Stück nicht direkt an, sondern man kann nur mit dem Bass die Stücke gut angleichen.

    Wie gesagt, dass sind halt besondere Platten und auf der anderen Seite ist nur rohes Vinyl.
     
  11. R.o.t.licht 2k4

    R.o.t.licht 2k4 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.03
    Zuletzt hier:
    20.09.04
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.04   #11
    ich meinte nicht CLUB sondern DUB... club mixe sind meistens A1, und die sind ja außer extended oder so das beste zum mixen, das is klar...
     
  12. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 28.02.04   #12
    Wie gesagt, dass sind halt besondere Platten und auf der anderen Seite ist nur rohes Vinyl. (zitat)

    besondere platten mit einer tollen eigenschaft. man kann die unbespielte seite zum selber schneiden/pressen benutzen. einfach ein messer, motor an und ab gehts. ;) 8) :D
     
  13. Vinyldieb

    Vinyldieb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    4.09.04
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.04   #13
    @ R.o.t.licht 2k4
    Dann hab ich wohl beim überfliegen aus dub club gemacht.
    Jetzt gebe ich Dir Recht und ich werde demnächst dann auch genauer hinschauen. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    @ Mr. Splinter
    Genauso würd ich es tun :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  14. R.o.t.licht 2k4

    R.o.t.licht 2k4 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.03
    Zuletzt hier:
    20.09.04
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.04   #14
    hab ich im laden auch imemr probleme mit... :(
    ne remix-doppelvinyl... voll happy: geile remixe drauf, alles okay, und sogar noch ein club mix drauf... zuhause hab ich dann gemerkt, dass es ein dub mix war... :(
     
  15. Vinyldieb

    Vinyldieb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    4.09.04
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.04   #15
    Manchmal ist es schon komisch, ging mir zu Anfangszeiten so, denn da habe ich mir die im Laden angehört und die waren richtig geil. Als ich dann zu Hause war und ich die guten Stücke dann auf meine Anlage packte waren sie net mehr so gut :!: :!: :oops: :oops: :evil: :evil:
     
  16. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 29.02.04   #16
    :?: :?: :?: :?: :?:
    äm sorry, was ist den ein dub mix??
    Sowas gibts auf meinen platten nicht :!:
    Und wieso hört sich dass im plattenladen besser an als daheim :?:
     
  17. R.o.t.licht 2k4

    R.o.t.licht 2k4 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.03
    Zuletzt hier:
    20.09.04
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.04   #17
    dub mix is bei mir eigentlich das gleiche wie der club mix oder der extended oder was weiß ich, bloß, dass da keine vocals drin sind... also ein instrumental mix...
     
  18. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 29.02.04   #18
    geamt gebe ich dir recht rotlicht, aber wegen den vocals, das stimmt nicht ganz. es gibt durchaus platten, wo du vocals auf einem dub-mix findest.
    hier zum bespiel-> electribe-J-> dub mixes
    aber im großen und ganzen sind bei den meisten die vocals nicht enthalten!
     
  19. Vinyldieb

    Vinyldieb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    4.09.04
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.04   #19

    Es hoerte sich erst besser an, weil im Plattenladen die Technik nicht so gut ist.
     
  20. R.o.t.licht 2k4

    R.o.t.licht 2k4 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.03
    Zuletzt hier:
    20.09.04
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.04   #20
    naja, ich hab mir die dubmixe auf meinen platten noch nie ganz angehört...

    aber wozu braucht man die?
     
Die Seite wird geladen...

mapping