Violinbogen kaputt oder nicht?

pammi5
pammi5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.23
Registriert
25.06.09
Beiträge
173
Kekse
466
Ort
Vogtland
Hallo,

habe eine halbe Violine erstanden. Bei dem Bogen ist das Plättchen abgebrochen. Ist das schlimm? Er streicht und bringt Töne hervor

IMG_2846.jpgIMG_2841.jpg
pencil.png
 
Eigenschaft
 
Hi Pammi,

diese Kopfplatte (ich weiß selber nichtmal, wie das richtig heißt :redface:) ist nicht tragisch. Sowas macht ein Geigenbauer für recht wenig Geld, da relativ wenig Aufwand. Die ist meistens aus Kunststoff (manchmal Knochen, manchmal Neusilber, seltener Silber und noch seltener Gold). Für die Stabilität hat das momentan keine Bedeutung, da der Teil, über den die Haare laufen ja noch dran ist. Also nur ne optische Sache. Da ich mal annehme, daß es sich um einen billigen Bogen handelt, würde ich es so lassen. Durch ne halbherzige Bastellösung veraust du eventuell den Kopf. Nix machen.

Von Bögen lass ich selber auch die Finger. (Nur neu behaaren mach ich selber - Reparaturen gehören in die Hand eines Bogenmachers!)


cheers, fiddle
 
Danke!

Naja ist ein 70 Euro Gewabogen.
Ich hab dann noch nen 25 Euro Gewabogen dazugekauft.
Das Set ist ne Gewa "Ideale"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben