Violinen ähnlicher Sound

  • Ersteller Bouncor
  • Erstellt am
Bouncor
Bouncor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.14
Registriert
20.06.08
Beiträge
170
Kekse
71
Ort
Bad Oeynhausen
Hey,

Es geht um dieses Video:



Ich bin mir nicht sicher ob da eine Geige mit in dem Backingtrack läuft oder nicht.
Falls nein, wie ist es für möglich so einen genialen Sound hinzubekommen?

Ich weiß das, dass sehr viel mit sauberen und vorallem gut getimeten spielen abhängt, trozdem finde ich das dieser sound schon eine Geige sehr sehr nah kommt. Kann man da mit Ampsettings irgendwas erreichen oder kommt das wirklich alles nur von der sauberen Spieltechnik?

Edit: Weiß eventuel wer von welcher Lern-DVD dieses Video ist?
 
Eigenschaft
 
Ja, da läuft eine Geige im Backingtrack. :)

Ein Roland Gitarrensynthie kann das aber auch. :)

Alex
 
Das Video stammt soweit ich mich richtig erinnere aus einer alten Young Guitar Ausgabe, das ist eine asiatische (japanische?!) Fachzeitschrift für Gitarristen mit DVD drinne.
 
sicher, das das ne geige is ?
Da sind ja 2 gitarren:gruebel:, für die, die sich das video länger als 15 sek angeschaut ham.

AB sek 52 sieht/schaut das für mich so aus, als würde die "geige" von der 2. gitarre gespielt werden?!:eek:
 
Jap, sicher. Man hört ja vorallem bei Alexi´s Part immer diese typischen Streichgeräusche einer Geige und das kriegt man nicht mal mit Effekten hin. Insgesamt sind aber die Gitarren der beiden ziemlich leise, sodass man nicht immer zwischen Gitarre und Backingtrack unterscheiden kann. Ich persönlich höre den zweiten garnicht, man sieht nur, dass er was spielt... :D
 
Im Beispiel sind sie mMn ziemlich sicher im Backingtrack, abgesehen vom von "jf.alex" angesprochenen Roland Gitarrensynth wäre eventuell noch ein Slow Gear Effekt (in einigen Multis mit drin, falls du eins hast) grob in die Richtung... aber wirklich nur grob, der ändert den Sound nur marginal, weil er eigentlich nur die Anschlagsreaktion ändert.

 
Ich persönlich mache streicherähnliche Sounds mit einem E-Bow. Aber das ist nur langsames Zeug; wildes Gefrickel schafft er nicht. :)

Alex
 
Das sind die Typen von Children of Bodom und wie wir wissen haben die keine Streichinstrumente in ihren Liedern sonder Synthies.
2nd Gitarre is so leise man hört sie kaum, das man den eindruck bekommt er spiele ohne begleitung.
Ist aber wirklich ein Roland.
 
meiner meinung haben dies einfach nur verdammt drauf und wollten einem hier mal was vorpranzen was sie auch zubest geschafft haben:great:

---------- Post hinzugefügt um 17:23:42 ---------- Letzter Beitrag war um 17:22:16 ----------

und die zweite gitarre wirkt denk ich so liese weil die typen echt perfekt synchron spielen....sowas ist halt noch richtiges können...
 
und die zweite gitarre wirkt denk ich so liese weil die typen echt perfekt synchron spielen....sowas ist halt noch richtiges können...


nun mal langsam, alexi laiho ist meiner meinung nach einer der schlampigsten gitarristen im metal bereich. hast du cob jemals live gesehen...arg ;)
 
Die zweite Gitarre ist deswegen so leise, weil die von Roope Latvala gespielt wird. ;)
Der Typ ist sowas von schweinemäßig gut das er Laiho sonst so unter den Tisch spielen würde.

MfG
Christian
 
Naja wenn Alexi auf der Bühne schlampig ist kann das auch an anderen Faktoren liegen :rolleyes:
 
voll ist er immer, also gilt das schonmal nicht mehr ;)
 
Jetzt geht das wieder los :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben