viper 1000 deluxe oder al-600 signature?

von GoreGoD, 29.08.04.

  1. GoreGoD

    GoreGoD Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.04   #1
    beide kosten (für mich) so ziehmlich gleich viel, stellt sich die frage welche ich nehmen soll, mir persönlich ist es beinahe egal da ich beide gitarren sowol optisch als auch vom gefühl her sehr geil finde...

    was meint ihr?

    1000er serie ist halt non plus ultra aber die 600er haben halt noch weniger..., aso rein vom proll-faktor her :)

    und ich konnte beide gitarren auch noch nicht all zu gut miteinander vergleichen :)

    aber ich würde sagen ich tendiere mehr zur viper 1000 :)

    ich mein, wer kriegt nen golf zum preis vom polo? :D
     
  2. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 29.08.04   #2
    Ähm, fasse das jetzt nicht irgendwie negativ auf, aber kannst du dich vielleicht mal entscheiden?
    Gitarren, Amps...andauernd wechselt das bei dir.
    Mal ganz abgesehen davon, wie schwachsinnig ist es überhaupt ist (mögliches) zukünftiges Equipment in der Signatur aufzulisten???

    Nun komm mal zum Punkt, was gibt es denn jetzt bei RAN-Guitar auszusetzen?
    Hol dir doch da eine, sieht dann eh individueller aus.
    Und die 3 Monate bis die fertig ist, kannste auch noch warten, LTD hat ja eh Lieferschwierigkeiten.
    Und ich habe qualitätsmäßig noch nichts Schlechtes über die gehört, du etwa?
    Wäre für mich eine klare Sache: Entweder ich gebe mein Geld für eine Gitarre eines großen amerikanischen Betriebes aus, oder ich unterstütze eine hoffnungsvolle kleine polnische Gitarrenschmiede, von der man nur gutes hört!
    Ich brauch da nicht lange zu überlegen, wo ich mein Geld reinstecken würde. :rolleyes:

    Wenn du die Knete hast, hol dir endlich deinen 5150 mit Marshall Box, aber wechsele doch nicht andauernd deine Meinung.
     
  3. GoreGoD

    GoreGoD Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.04   #3
    jajajajaja... den 5150 hol ich mir sowieso, und die box auch zuerst, und geld ist gar nicht mehr so das hauptproblem weil ich ja ne einigermaßen gute arbeitsstelle gefunden habe...

    ich wollte mir so oder so in absehbarer zeit ne viper und/oder ne ec/ultratone zulegen, keine frage, doch eigentlich schon :)

    1000er oder 600er? und was die geschichte mit ran angeht... ich bin bei der firma einfach skeptisch weil ich an keine bilder der ran customs rankomme...

    ausserdem hab ich noch nichts darüber gehört wie deren support ist und vorallem für mich als potentieller kunde ist da einfach keine transparenz vorhanden....
     
  4. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 29.08.04   #4
    Hm, wie? Du findst keine Bilder zu den RAN Customs? Bist nicht so mit den Internet vertraut, oder?

    Schaust du hier (und staunst):
    https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=185721&postcount=395
    http://www.tobiaskunz.de/ranex/
    http://metaltabs.com/forum/showpost.php?p=147672&postcount=240
    http://coalition.free.fr/sckibe.htm
    http://metaltabs.com/forum/showpost.php?p=147675&postcount=242


    Diese beiden Bands spielen nachweislich RAN-Guitars:
    http://www.krisiun.com.br/
    http://www.vader.pl

    Wie geil die klingen, live oder im Studio, da brauchen wir uns ja nicht drüber unterhalten, richtig? Dürfte ja bekannt sein...
    http://www.empire-records.com.pl/mp3/dark transmission-vader.mp3
    http://www.empire-records.com.pl/mp3/firebringer-vader.mp3
    http://www.empire-records.com.pl/mp3/vader-nomad.mp3

    :rock:
     
  5. granatapfel

    granatapfel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.01.15
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.04   #5
    HEy Aqua! Also diese Ran Invader 7-string sieht echt heiss aus!!! Und der Preis von 1350€ für ne Custom is auch voll in Ordnung.
     
  6. GoreGoD

    GoreGoD Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.04   #6
    ja aqua, ich bin vader und kirisun fan und hab bilder von den ran invader custom gesehen und mich auch schon mit dem bseitzer darüber unterhalten, nur wenn du ein lied von einer cd hörst sagst du dass es scheisse oder gut ist?
     
  7. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 29.08.04   #7
    Könntest du die Frage nochmal anderes formulieren? Mir erschließt sich der Sinn nicht ganz! :rolleyes:
     
  8. GoreGoD

    GoreGoD Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.04   #8
    ich kenne die firma zu wenig und kann nachdem ich ein gutes werk gesehen hab nicht sagen dass die anderen auch alle gut sind... bei shamray hab ich den vorteil dass ich mir die werke alle ansehen kann, im forum, und auch die meinungen der besitzer....
     
  9. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 29.08.04   #9
    Du möchtest also gerne mehr Meinungen von anderen Usern hören? Das ist alles was du willst? Dann warte doch noch nen halbes Jahr, inzwischen werden sich wahrscheinlich schon ein paar Leute eine RAN Gitarre bauen lassen.

    Aber wenn wirklich Bands wie Fleshcrawl, Vader oder Krisiun auf die setzen, die wirklich intensiv und ausgiebig touren...kann dann die allgemeine Qualität wirklich schlecht sein?
    Ganz ehrlich, bevor ich mein Geld für eine Gitarre von LTD rausschmeiße, die zwar das kostet wie in den USA gefertigt, aber denoch in Korea hergestellt wird, würde ich lieber mal einen Sprung ins kalte Wasser wagen und mit eine RAN Gitarre holen.
    Glaubst du ernsthaft, die könnten es sich erlauben schlechte Qualtiät abzuliefern? Die wären doch sofort als unfähig deklariert und gebrandmarkt.

    Der Fall wäre für mich ganz klar:
    Selbst zusammengestellte, persönliche RAN Custom gegen LTD von der Stange->RAN gewinnt! :great: :D
     
  10. GoreGoD

    GoreGoD Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.04   #10
    und wie krieg ich nen gescheites quote wo ich denen sagen kann was ich genau will?
     
  11. Haianson

    Haianson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    14.04.11
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.255
    Erstellt: 29.08.04   #11


    in diesem falle muss ich aqua recht geben ....... ich bin zwar absoluter esp fan mittlerweile (weil mir die dinger einfach sehr gut gefallen) aber wenn du das geld hast würde ich an deiner stelle meine nächste gitarre bei ran bauen lassen.
    in dem jahr wo ich hier im forum bin hat man nur gutes über die gehört und aqua hat da recht die können es sich nicht erlauben schlechte qualität abzuliefern

    die andere kannst dir ja immer noch kaufen wenn du sie dann wirklich brauchst :D
     
  12. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 29.08.04   #12
    Weisst du GoreGod, mich nervt dein ständiges gefrage hier ganz schön, den deine Anzahl an Threads wird immer höher. Geh doch einfach in den Laden und teste die, oder schau auf die HP´s, du musst schon selbst wissen was du willst. Aber ich glaube du weisst nicht was du willst.
     
  13. Körk

    Körk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    700
    Ort:
    nrw
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    155
    Erstellt: 29.08.04   #13
    hmm...Wie kannst du fragen ob die 1000er oda die 600er..? Das is doch deine Sache...welche gefällt dir besser ?!
    Bei mir steht hier ne ESP LTD Viper 1000 Deluxe rum :) Hab ich mir vor 2 Montaen ungefähr geholt!
    Und ich bin top zufrieden ( in schwarz-grau)
     
  14. GoreGoD

    GoreGoD Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.04   #14
    guck einfach nicht in meine threads :great:
    wenn du dich wegen allem kram angepinkelt fühlst ist das mehr dein und nicht mein problem :)
     
  15. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 29.08.04   #15
    Indem du eine Mail abfasst ( in polnischer, spanischer oder englischer Sprache) und darin deine genauen Wünsche und Vorstellungen sowie dein Preislimit reinschreibst.

    Orientier dich ein bisschen an den Vorgaben im Formular und wünsch dir keine superextra Lappalien (eigender Schriftzug, goldende Stoßzähne, Aluminiumkorpus mit Platinlack) und schon hast du eine wahnsinnig gute Gitarre zu einen unglaublichen Preis! :)
     
  16. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 30.08.04   #16
    Beim ESP Forum hat gerade einer seine Custom Ran Explorer bekommen und war mehr als begeistert, leider kann ich den Thread mit den Pics nicht mehr finden.
     
  17. GoreGoD

    GoreGoD Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.04   #17
    naja... ich wollt schon mein name hinten aufm kopf und vorne druff ein symbol ^^
     
  18. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 30.08.04   #18
    Wie ich das noch aus den Beschreibungen deiner gestohlen Gitarren weiß, besitzt du die Fähigkeiten, selber mit diversen Zeichen- und Malutensilien umzugehen, daher wird sich das Problem per Airbrush o.ä. lösen lassen, gell?
     
  19. smaksy

    smaksy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    31.03.16
    Beiträge:
    369
    Ort:
    Neuenhof, Aargau, Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    242
    Erstellt: 30.08.04   #19
    hm...also ich würd mir die viper holen, hab selber die m-1000 und hab auch schon alle der 1000er serie gespielt....alles sehr gute gitarren wenn du mich fragst :rock:
     
  20. GoreGoD

    GoreGoD Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.04   #20
    @ aqua, ja aber ich reiß von ner nagelneuen custom sicherlich nicht den lack runter, grundiere, painbrushe und versiegele das danach...
     
Die Seite wird geladen...

mapping