Viper oder sz

  • Ersteller EssigGurke
  • Erstellt am
E
EssigGurke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.06
Registriert
19.06.04
Beiträge
149
Kekse
0
Ort
Hof
artikel-170306.html


artikel-172143.html


Welche von denen soll ich nehmen? Ich spiel Metal und Hard Rock.
Danke, Flo
 
Eigenschaft
 
mh... ich würde eher zur viper tendieren (werd mir bald die viper 1000 hohlen) für metallica is se perfekt
 
Ja, ich weiß, für Metal is se scho geil, aber wie siehts mit Hard Rock (AC/DC, Led Zep, Guns 'n' Roses) aus?
Danke, Flo

Ps.: Zeigt`s bei euch die Bilder an? Bei mir nämlich net.
 
Mit der Viper kannste fast alles spielen, von Jazz bis Death Metal, aber das trifft auch auf die SZ zu.
Beides sehr schöne, gute Gitarren...meinst du die 400er Viper?
 
ich würde dir für das was du spielen wirst eher zu ner ec 400 tendieren
 
wie wärs mit der auf der du besser zurecht kommst...
bitte kauft euch gitarren auf denen ihr spielen könnt..
nicht welche die nur gut gut aussehen oder nur gut klingen..
 
delpozzo schrieb:
wie wärs mit der auf der du besser zurecht kommst...
bitte kauft euch gitarren auf denen ihr spielen könnt..
nicht welche die nur gut gut aussehen oder nur gut klingen..

Gut klingen tut se sowieso erst, wenn man spielen kann! :D
 
De$tructeur schrieb:
Mit der Viper kannste fast alles spielen, von Jazz bis Death Metal, aber das trifft auch auf die SZ zu.
Beides sehr schöne, gute Gitarren...meinst du die 400er Viper?

Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass ich mit der Viper auch Jazz spielen kann. Stimmt des wirklich? Sind ja auch EMG 81 Pickups drin und die sind ja ausschließlich füt Metal.
Ja, ich mein die Viper 400.

@tom_morello hast du die wohl zuhause oder mal angespielt?

Danke, Flo
 
Ich würd die sz nehmen,hab sie selbst und der steg pu macht morz Druck!
Ich würd sagen eine besser bespielbare LP ;)
 
Ketchupdeckel schrieb:
Ich würd die sz nehmen,hab sie selbst und der steg pu macht morz Druck!
Ich würd sagen eine besser bespielbare LP ;)

Genau.Endlich hats jemand erkannt.Die SZ ist viel besser als jede Limitet ESP.Sogar Marty Friedman spielt sie als neue Live Gitarre.Mein Bruder hat sie ebenfalls.Sie kommt dem Gibson Sound durch die edelen Tonhölzer,die verwendet wurden sehr nahe aber hat durch die Korpus Form etc doch einen eigenen Character.Damit hat sich Deine Frage im grunde schone erledigt ;)
Besser bespielbare Gibson würde ich aber auch nicht sagen.Eine Gibson ist wirklich sehr gut zu bespielen.Ist halt Geschmackssache.Für das schnelle Zeugs ist die SZ da allerdings günstiger
 
Klar eine Gibson LP ist schon was feines aber die sz ist um einiges leichter und in den höheren Lagen auch angenehmer zu bespielen. :p
 
Ketchupdeckel schrieb:
Klar eine Gibson LP ist schon was feines aber die sz ist um einiges leichter und in den höheren Lagen auch angenehmer zu bespielen. :p

Hat ja keiner bemängelt,hihi....ich steh auf die Gitarre,bevorzuge nämlich auch schnellere Hälse ;)
 
EssigGurke schrieb:
Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass ich mit der Viper auch Jazz spielen kann. Stimmt des wirklich? Sind ja auch EMG 81 Pickups drin und die sind ja ausschließlich füt Metal.
Ja, ich mein die Viper 400.

@tom_morello hast du die wohl zuhause oder mal angespielt?

Danke, Flo


Kleine Frage, kannst du mir erklären warum EMG 81, nur für Metal sind?

Weil sie schwarz sind? :D

Meiner Meinung anch ist das Stuss...

Aber ich freue mich über ne Antwort, die mich hoffentlich eines besseren belehren wird

Philipp
 
Die Gitarren sind beide super! Einfach mal beide anspielen und dann maerkt man welche einem besser liegt! :great:
 
Ich habe die Viper 1000 Deluxe! Ich sag nur: Meine Gitarre :)
 
Lord6String schrieb:
Sie kommt dem Gibson Sound durch die edelen Tonhölzer,die verwendet wurden sehr nahe aber hat durch die Korpus Form etc doch einen eigenen Character.

die hölzer bei den SZ liegen in der gleichen klasse wie bei einer normalen epiphone, der vergleich mit gibson ist da eher unangebracht. das ändert allerdings nichts an der tatsache, daß die SZ wirklich gute gitarren in der preisklasse und eine empfehlung wert sind - nichtsdestotrotz ist es immens wichtig sie anzutesten und nicht (nur) auf tests anderer leute und specification-tables zu achten. ich hab z.b. die SZ aufgrund von testberichten und der features kaufen wollen, habe mich dann aber schon nach ein paar minuten antesten dazu entschieden es zu lassen, da mir das handling nicht zusagte. wochen später spielte ich die AXS-32 und eine viper an und die ibanez wiederum klang und spielte sich meilenweit besser (aber da hatte ich mir schon die gebrauchte gibson gekauft die noch ein stück mehr meinen ansprüchen entsprach).

ergo: so viele instrumente wie möglich testen um das optimum aus preis und leistung zu finden.
 
als ich die SZ 320 angetestet habe war die Saitenlage so grottig, da hätte ich es auch bleiben lassen können. Also: Selbst antesten und unbedingt vor dem Kauf einstellen lassen.
 
Lord6String schrieb:
Ist halt Geschmackssache.Für das schnelle Zeugs ist die SZ da allerdings günstiger

Würde ich gar nichmal sagen! Ich sag mal Zakk Wylde... obwohl der Mann dir wohl auf jeder Gitarre dir den Kopf wegbläst.

Allerdings: Auf meiner Les Paul kann ich schneller spielen als auf ner Ibanez SZ.... von daher Geschmackssache.
 
LennOh schrieb:
Würde ich gar nichmal sagen! Ich sag mal Zakk Wylde... obwohl der Mann dir wohl auf jeder Gitarre dir den Kopf wegbläst.

Allerdings: Auf meiner Les Paul kann ich schneller spielen als auf ner Ibanez SZ.... von daher Geschmackssache.

Klar,ein guter Gitarrist kommt eben auf jeder Klampfe zurecht.Aber Gibson ist halt auch sein Geschmack.Nur ist es für die meisten trotzdem aufwenidiger und leichter das auf Strats zu bringen.Es gibt ja auch noch schnellere als Zakk.Und Leute wie Slash sind ja auch nicht gerade die Mordsshredder.Ich weiss nicht,ob Du gerne so schnell spielst.Aber für gewöhnlich ist es so,das es ab gewissen Läufen mit schnellem Speed hackeliger wird auf ner Gibson(Nicht für alle,wie gesagt!)
Viele finden es dann halt angenehmer auf einem dünneren Hals zu spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben