VirSyn Cube und Keyboard?

von Maniac83, 30.10.06.

  1. Maniac83

    Maniac83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    27.10.07
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.06   #1
    Hallo,
    ich hab mal ne Frage. Ich möchte gerne die Sounds von VirSyn Cube für meine Songs verwenden, aber ich weiss nicht was man für ein Keyboard oder was auch immer dafür braucht, um die Sound selber spielen zu können. Ich möchte ja nicht jede Taste auf dem Bildschirmkeyboard per Maus drücken. Benötigt man dafür ein spezielles Board oder einen Synthesizer oder kann man das auch mit nem normalen Keyboard machen? Wenn ja, wie geht das? Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Maniac83

    Maniac83 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    27.10.07
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.07   #2
    Hallo? Kann mir da jemand helfen? Die Frage ist noch immer aktuell.
     
  3. Rene2000

    Rene2000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.07
    Zuletzt hier:
    7.04.13
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 24.08.07   #3
    Hi, wenn Du nach fast 10 Monaten der Unwissenheit nicht mal einschlägige Literatur angeschaut hast, hier mein Tipp.
    - Besorge Dir ein einfaches (will sagen: billiges) Keyboard oder Masterkeyboard mit der Tastenzahl Deiner Wahl (37, 49, 61, ...), das MIDI-fähig ist, d.h. eine MIDI Schnittstelle hat.
    - Baue in Deinen Rechner eine MIDI-Karte ein, z.B. M-Audio Delta Audiophile 24/96 ist mehr als ausreichend.
    - Verbinde Keyboard MIDI OUT mit PC-Karte MIDI IN
    - Konfiguriere den VirSyn laut Handbuch, dass er MIDI Daten von der Karte empfangen kann.

    Dann ist fertig.

    Beste Grüsse!
     
Die Seite wird geladen...

mapping