VirSyn Cube und Keyboard?

  • Ersteller Maniac83
  • Erstellt am
M
Maniac83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.07
Registriert
15.08.04
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo,
ich hab mal ne Frage. Ich möchte gerne die Sounds von VirSyn Cube für meine Songs verwenden, aber ich weiss nicht was man für ein Keyboard oder was auch immer dafür braucht, um die Sound selber spielen zu können. Ich möchte ja nicht jede Taste auf dem Bildschirmkeyboard per Maus drücken. Benötigt man dafür ein spezielles Board oder einen Synthesizer oder kann man das auch mit nem normalen Keyboard machen? Wenn ja, wie geht das? Vielen Dank im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Hallo? Kann mir da jemand helfen? Die Frage ist noch immer aktuell.
 
Hi, wenn Du nach fast 10 Monaten der Unwissenheit nicht mal einschlägige Literatur angeschaut hast, hier mein Tipp.
- Besorge Dir ein einfaches (will sagen: billiges) Keyboard oder Masterkeyboard mit der Tastenzahl Deiner Wahl (37, 49, 61, ...), das MIDI-fähig ist, d.h. eine MIDI Schnittstelle hat.
- Baue in Deinen Rechner eine MIDI-Karte ein, z.B. M-Audio Delta Audiophile 24/96 ist mehr als ausreichend.
- Verbinde Keyboard MIDI OUT mit PC-Karte MIDI IN
- Konfiguriere den VirSyn laut Handbuch, dass er MIDI Daten von der Karte empfangen kann.

Dann ist fertig.

Beste Grüsse!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben