Virtual Drums ?

von Monte2004, 01.05.06.

  1. Monte2004

    Monte2004 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    3.07.15
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.05.06   #1
    Hi Leute,

    ich spiele Gitarre und mache die Vocals. Habe in letzter Zeit ein paar Songs geschrieben. Problem ist das sich keiner für mein Punkrock Projekt meldet und ich mit dem Bassisten ohne Drummer und zweiten Gitarristen dastehe. Würde doch gerne vieleicht nen Song von mir performen um vieleicht doch noch jemanden zu finden. Gibt es ne Möglichkeit per Plugin in Programmen die Drums zu simulieren und das in Kombination mit den Vocals und der Gitarre sowie Bass aufzunehmen ? Vieleicht habt ihr ja ein paar Ideen.

    Ich selbst nutze Cubase LE, könnte aber auch mit Nuendo arbeiten, da mein Cousin es nutzt.

    Gruss Michael
     
  2. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 01.05.06   #2
    Da gibts ne Menge Möglichkeiten, alles hier schon zig mal durchgekaut -> SUFU!

    Da du Cubase benutzt, könntest du im Midi- bzw. Drumeditor ganz einfach ne Drumspur erstellen und diese dann auf ein VSTi routen, wie beispielsweise dem kostenlosen Loopazoid. Musste dann nur mit Samples füttern. Mehr dazu hier -> https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=20884

    Ne andere Methode wäre das Erstellen von Loops mit Programmen wie Leafdrums, Hammerhead, Tuareg und co. Aber wie gesagt, alles hier im Recording Bereich zu finden ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping