virtual sampler oder so??

  • Ersteller SinisterGrief
  • Erstellt am
S
SinisterGrief
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.09
Registriert
03.03.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich brauche etwas für die Modelleisenbahn meines Vaters. Er will seine Kleinbahn mit diversen Soundsamples (Bahnhofsdurchsage, typisches Dampflockgeräusch, Kirchenglocken usw) aufwerten. Samples habe, bzw erstelle ich. Gibt es eine Software (Freeware) für den PC (Vista) wo er mp3 oder wav sounds auf Tasten zuweisen und unabhängig voneinander (auch gleichzeitig) abspielen kann? So eine Art Sampler? Im Prinzip tut es ja der Mediaplayer mit Songlist.. allerdins kann dort ja nur ein Sound nach dem andern abgespielt werden.
Ich weiß nicht, ob die Frage hier korrekt plaziert ist... Vielleicht gibts auch dazu eine Idee. Besten Dank.
 
Eigenschaft
 
VISTA hat rechts so einen wundervollen Platz für Gadgets...
Ich habe hier kein VISTA sonder XP.
Dafür gibt es diesen google Desktop
hierfür habe ich diesen Sampler gedownloadet.
http://techblog.taillant.com/dotclear/index.php?Google-gadgets
Funktioniert wunderbar, und ist Kostenlos
Jede Taste kann mit einer x-beliebigen mp3 Datei belegt werden.
Na dann.... *huuuuuuuup**
*gg*

Ich denke für VISTA gibt es ähnliche gadgets.

Gruß

Jens Bergander
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 131
@Jens Bergander: sieht sehr interessant aus... werde ich baldmöglichst checken... danke vorerst!!
.. so.. eine zeit später...
*g* funktioniert im prinzip.. ABER: man kann auch hier nur einen titel nach dem andern abspielen.. das geht ja auch mit dem media player..
ich suche was, wo mehrere samples gleichzeitig laufen können... im echten leben kommt ja auch ein zug und gleichzeitig eine durchsage und gleichzeitig hupt irgendwo ein auto während bei der kirche die glocken läuten... ein hupen dauert ja nur 2 sekunden.. das kann ja in eine ansage, die 5 sekunden dauert hineingespielt werden... OK... wer hat weitere ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben