Zaenk
Board-Technik
Guten Abend,
ich hab vor einiger Zeit mal ein Instrument selbst designt, was ich euch nicht vorenthalten möchte:
Die Idee ist mal nachts bei Vollmond entstanden. Deshalb nenne ich ihn "MoonMover"
Anbei ein paar Eindrücke:
Das ist aber nur ein Designentwurf: Die Maßstabstreue ist mir nicht ganz gelungen, Halskrümmung fehlt, auch die eine oder andere Ecke/Kante ist nicht ganz schön gewurden, etc... aber das Gesamtbild finde ich schon sehenswert. Pickups und Kopfplatte sollten wohl nochmal überdacht(von überdenken) werden. Wird wohl irgendwann noch Version 2 geben
Modelliert hab ich das mit "Blender" einem Freeware Programm für 3D-Modeling und -Animation. Bauzeit waren gut 3 Abende, gesamt ca 18 Stunden. Das Gesamtmodell besitzt dank Rundungen u.a. ein paar Millionen Polygone(wen Bedarf besteht, suche ich die genaue Zahl gerne nochmal raus ) und jede Szene hatte eine Renderzeit von ca 7 Minuten. Einen 360° Schwenk als Video wollte mein Rechner dann leider doch nicht rendern. Ist aus Leistungsgründen aktuell nicht drin. Grob überschlagen würde das Rendern... 360° * 1 Bild/° * ~7 min./Bild = ~42 Stunden dauern. Für ~15 Sekunden Film(24fps) wohlgemerkt.
Soweit zur Technik...
Lasst die Bilder noch bisschen auf euch wirken. In diesem Sinne: Gute Nacht für heute
ich hab vor einiger Zeit mal ein Instrument selbst designt, was ich euch nicht vorenthalten möchte:
Die Idee ist mal nachts bei Vollmond entstanden. Deshalb nenne ich ihn "MoonMover"
Anbei ein paar Eindrücke:
Das ist aber nur ein Designentwurf: Die Maßstabstreue ist mir nicht ganz gelungen, Halskrümmung fehlt, auch die eine oder andere Ecke/Kante ist nicht ganz schön gewurden, etc... aber das Gesamtbild finde ich schon sehenswert. Pickups und Kopfplatte sollten wohl nochmal überdacht(von überdenken) werden. Wird wohl irgendwann noch Version 2 geben
Modelliert hab ich das mit "Blender" einem Freeware Programm für 3D-Modeling und -Animation. Bauzeit waren gut 3 Abende, gesamt ca 18 Stunden. Das Gesamtmodell besitzt dank Rundungen u.a. ein paar Millionen Polygone(wen Bedarf besteht, suche ich die genaue Zahl gerne nochmal raus ) und jede Szene hatte eine Renderzeit von ca 7 Minuten. Einen 360° Schwenk als Video wollte mein Rechner dann leider doch nicht rendern. Ist aus Leistungsgründen aktuell nicht drin. Grob überschlagen würde das Rendern... 360° * 1 Bild/° * ~7 min./Bild = ~42 Stunden dauern. Für ~15 Sekunden Film(24fps) wohlgemerkt.
Soweit zur Technik...
Lasst die Bilder noch bisschen auf euch wirken. In diesem Sinne: Gute Nacht für heute
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