K
killer_
Registrierter Benutzer
- 11.11.05
- 26.08.05
- 9
Hallo
Ich suche einen virtuellen Recorder (Software) mit dem man alle Geräusche (vom Rechner) die über die Boxen gehen direkt aufnehmen kann. Also wenn ich ein Signal über die Boxen höre, sollte er es auch aufnehmen können. Gibt es so etwas? Oder muss ich das weiterhin mit einem externen Gerät (Hardware) machen?
Ich suche einen virtuellen Recorder (Software) mit dem man alle Geräusche (vom Rechner) die über die Boxen gehen direkt aufnehmen kann. Also wenn ich ein Signal über die Boxen höre, sollte er es auch aufnehmen können. Gibt es so etwas? Oder muss ich das weiterhin mit einem externen Gerät (Hardware) machen?
Du kannst das mit jeder Software, die zum aufnehmen von Tönen gemacht ist, anstellen, es liegt nämlich nicht am Aufnahme Programm sondern an deiner Soundkarte und dessen Treibern. Klick mal doppelt auf das Lautsprechersymbol rechts in der Taskleiste. Dann gehst Du auf Optionen->Eigentschaften ->Lautsärke regaln für Aufnahme. da kannst Du dann auswählen, was aufgenommen werden soll, endtweder Mikrofoneingang, LineEingang oder sonstwas. Und vielleicht ist da auch die Option "Gesamtmix" oder ähnliches. Manche Soundkarten bringen auch eigene, komplexere Treiber mit, z. B. Creative bei den Soundblasterkarten, da heißt die Aufnahmequelle die Du suchst "was sie hören".
