virtueller Recorder gesucht

  • Ersteller killer_
  • Erstellt am
K
killer_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.05
Registriert
26.08.05
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo

Ich suche einen virtuellen Recorder (Software) mit dem man alle Geräusche (vom Rechner) die über die Boxen gehen direkt aufnehmen kann. Also wenn ich ein Signal über die Boxen höre, sollte er es auch aufnehmen können. Gibt es so etwas? Oder muss ich das weiterhin mit einem externen Gerät (Hardware) machen?
 
Eigenschaft
 
Wenn Du Windows hast, so hast Du so eine Software schon installiert: den Windows Audio Recorder :) Du kannst das mit jeder Software, die zum aufnehmen von Tönen gemacht ist, anstellen, es liegt nämlich nicht am Aufnahme Programm sondern an deiner Soundkarte und dessen Treibern. Klick mal doppelt auf das Lautsprechersymbol rechts in der Taskleiste. Dann gehst Du auf Optionen->Eigentschaften ->Lautsärke regaln für Aufnahme. da kannst Du dann auswählen, was aufgenommen werden soll, endtweder Mikrofoneingang, LineEingang oder sonstwas. Und vielleicht ist da auch die Option "Gesamtmix" oder ähnliches. Manche Soundkarten bringen auch eigene, komplexere Treiber mit, z. B. Creative bei den Soundblasterkarten, da heißt die Aufnahmequelle die Du suchst "was sie hören".
Such einfach mal danach, es hat also nichts mit der Aufnahmesoftware zu tun, sondern ist eine Einstellung deiner Soundkarte. Oder gibt es eine Software, die automtisch für jede beliebige Soundkarte das Signal vorm Ausgang abgreift?
Eine andere, etwas rustikalere Möglichekeit ist ein Kabel, welches Ein-und Ausgang deiner Soundkarte verbindet.
 
Super, es hat geklappt. Danke :)
 
@ars ultima.

Ich konnte gestern unter Windows (Media Player) eine WAV-Datei von meinem Recorder nicht abspielen ...

... warum nicht?
 
Öhm, keine Ahnung. Der Mediaplayer ist ja oft ziemlich zickig eine Mediendatei abzsuspielen, die ein exotisches Format hat, aber wenn man WAV mit einem Microsoft Programm aufnimmt, sollte es auch von einem Microsoftprogramm abgespielt werden ;-) Lässt es sich mit anderen Playern abspieln? Was steht denn in den Eigenschaften zur Datei (Samplerate, Format, Codec...)?
 
@ars ultima.

Die WAV-Datei hatte 24 Bit und 48 kHz. :redface:

Allerdings habe ich sie mit einem Fostex FR-2 aufgenommen.

ReZound hat es anstandslos genommen. :redface:

;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben