"Virtueller" Synthesizer, Sampler und Drumcomputer

N
.nOx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.17
Registriert
20.08.06
Beiträge
1.045
Kekse
511
Ort
Hagen
Hi,
ich weiß nicht ob das jetzt das richtige Unterforum ist, wenn nicht bitte einfach verschieben.

Oben steht was ich suche, gibt es Computerprogramme die diese Geräte simulieren können?
Es gibt ja z.B. auch Programme mit dennen man ein Schlagzeug simulieren kann.

Am besten wäre natürlich kostenlos, ich will es nur mal aus Spaß an der Freude ausprobieren

MfG Tobias
 
Eigenschaft
 
Unter Windows wird's dünn, und ich nehme nicht an, daß du Linux ausprobieren möchtest. Da gibt's nämlich praktisch alles nicht nur für lau (und 100% legal, nicht etwa irgendwelche Warez von Torrent-Sites), sondern auch noch quelloffen, von der Hammond-Emu (wenngleich auch nicht auf NI- oder Arturia-Niveau) über den vollmodularen Synthi bis zum Audio/MIDI-Sequencer.


Martman
 
Vielleicht sowas in der Art: http://www.live-styler.de/home/de/
Ist nicht kostenlos, aber Shareware.


Ansonsten gibt es bei den VST-Sachen einige Plugins, die vielleicht passen.
 
Ich finde es erstaunlich wie hier an der Frage vorbeigeredet wird. Er hat doch erstmal gefragt, ob es sowas überhaupt gibt und dann wird hier im Nebensatz Arturia und co eingeworfen - damit wird er wohl nix anfangen können... also:

JA, es gibt virtuelle Sampler, Synthesizer und Drumcomputer. Und nicht nur ein paar, sondern riesige Massen. Und es gibt auch ordentliche Freeware - auch unter Windows. Du könntest dir z.B. mal die Datenbank von KVRAudio anschauen ( www.kvraudio.com ) - da gibts jede Menge freeware aus dem Bereich zu entdecken.

Was man meist braucht, ist ein VST-Host (zumindest Freeware wird nämlich meist ausschließlich im VST-Format angeboten) - da wäre dann als shareware Reaper zu empfehlen ( www.reaper.fm )

mfg,
Mirko
 
Unter Windows wird's dünn, und ich nehme nicht an, daß du Linux ausprobieren möchtest. Da gibt's nämlich praktisch alles nicht nur für lau (und 100% legal, nicht etwa irgendwelche Warez von Torrent-Sites), sondern auch noch quelloffen, von der Hammond-Emu (wenngleich auch nicht auf NI- oder Arturia-Niveau) über den vollmodularen Synthi bis zum Audio/MIDI-Sequencer.


Martman
*kopfschüttelt*
Die mit Abstand meiste Synthesizerfreeware gibt es auf windwos...
Als VSTHost kannst du auch mal Krystal probieren:
http://www.kreatives.org/kristal/
Weiß nicht, wie gut das Programm ist, erfüllt aber alle Anforderungen, soweit ich das sehe.
Und KVR-Audio ist ein super Typ, da solltest du alles finden. Viel Spaß!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben