virus-b & Dudelsacksounds

von robertschult, 16.05.08.

  1. robertschult

    robertschult Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.08
    Zuletzt hier:
    28.01.13
    Beiträge:
    531
    Ort:
    Reichenbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.941
    Erstellt: 16.05.08   #1
    High Leute,

    ich bräuchte für meinen virus-b Dudelsack Sounds, wenn´s geht freeware . . .

    Hat jemand einen Tipp ?

    Wäre auch für Programierhinweise dankbar, wenn es denn nun gar keine vorgefertigte Konservenkost geben sollte. :D

    Danke im Voraus

    Gruß

    Robert

    P.S. Kann auch mit Sound-Diver Library´s (bis V. 3.04 für Win) was anfangen . . .
     
  2. x2mirko

    x2mirko Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    76
    Erstellt: 18.05.08   #2
    wow, n dudelsack ist echt mal sauschwer.

    hab mich mal drangegeben und was gebastelt, aber bin nur mit wavetables und FM dem ganzen näher gekommen - und immer noch nicht so wirklich zufrieden.
    Außerdem weiß ich nicht, ob die wavetables vom virus b mit denen vom TI übereinstimmen. naja hab mal ne bank damit erstellt und hoffe das funktioniert bei dir :)
    Wenn ich mich recht an meine Virus B-Zeit erinnere, konnte ich TI Bänke in dem Format mitm Sound-Diver öffnen und am B nutzen. Effekte usw könnten sich natürlich anders verhalten. du kannst ja immer noch ein wenig dran rumbasteln.

    Wenn dus nicht öffnen kannst, kann ich auch nochmal schaun ob ichs irgendwie anders gespeichert bekomme oder ob ich die wichtigsten parameter aufschreibe... naja versuchs erstmal.

    mfg,
    Mirko
     

    Anhänge:

  3. robertschult

    robertschult Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.08
    Zuletzt hier:
    28.01.13
    Beiträge:
    531
    Ort:
    Reichenbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.941
    Erstellt: 18.05.08   #3
    High Mirko,

    :hail: super - vielen Dank für Deine Mühe ! :hail:

    Werde mich gleich heute Abend noch an die Kiste setzen und Deine Arbeit ausprobieren ! :D
    Berichte Dir auf jeden Fall, ob es geklappt hat (heute aber wahrscheinlich nicht mehr . . .) !

    Schönen Abend noch !

    Gruß

    Robert
     
  4. robertschult

    robertschult Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.08
    Zuletzt hier:
    28.01.13
    Beiträge:
    531
    Ort:
    Reichenbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.941
    Erstellt: 19.05.08   #4
    High Mirko,

    hat soweit alles geklappt - kann gar nicht glauben, dass Du den sound mit dem TI gebastelt hast . . . mein virus-b hat überhaupt nicht gemeckert.

    Das Ergebnis stellt mich zwar auch noch nicht völlig zufrieden, aber zumindest habe ich jetzt eine solide Grundlage, an der ich weiterarbeiten kann.
    Ich möchte versuchen, dieses organische Pumpen noch zu implementieren, das hat mich bei meinem Harmonium-Sound von Reason 4 so begeistert.

    Nochmals vielen Dank an Dich, ich finde es einfach toll, wenn Menschen mit ihrem Potential und ihren Fähigkeiten auch anderen Menschen helfen. :great:

    Gruß

    Robert
     
  5. x2mirko

    x2mirko Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    76
    Erstellt: 19.05.08   #5
    Na, das hab ich doch gerne gemacht - allein schon weils ne Herausforderung ist. Auf jedenfall spannender als den 500ten immergleichen Leadsound zu basteln...
    Wenn ich dann damit auch noch helfen konnte, freuts mich :)
    Wünsche noch viel Erfolg beim weiterbasteln.

    mfg,
    Mirko
     
  6. robertschult

    robertschult Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.08
    Zuletzt hier:
    28.01.13
    Beiträge:
    531
    Ort:
    Reichenbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.941
    Erstellt: 19.05.08   #6
    High Mirko,

    . . . danke !

    Dir noch einen schönen Abend und vielleicht mal bis bald wieder im Board ! :D

    Gruß

    Robert
     
Die Seite wird geladen...

mapping