Virus Rack 5 HE?

Puls
Puls
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.23
Registriert
15.05.07
Beiträge
1.315
Kekse
3.421
Ort
Südbaden
Hallo!

Ich such ein zuhause für meinen Virus B, der hat die Rackohren schon dran. Meine Frage wäre, brauch ich ne 5 HE Rackkiste dafür? Reicht das mit Winkelsteckern? Oder wäre ein Mixer-Case besser? Bei ner großen Rackkiste könnte ich den übrigen Platz noch für Kabel und Gedöhns benutzen, aber ist halt schon ne riesenkiste für so nen flachen synth. Ideen, vorschläge?

Gruß

Daniel
 
Eigenschaft
 
Hi,

Ich würde einen 6HE-Rackkoffer nehmen; dann passt noch eine 1HE-Schwanenhalsleuchte rein. Das Ganze auf einen K&M 28075 :great:

Grüsse,
synthos
 
Ähm...ein Virus hat doch gerade mal 3HE (und nicht 5), oder?:gruebel:

Edit: Ach so, es geht wohl um die Anschlüsse. Kann man die nicht irgendwie umklappen, so daß sie quasi "unten" sind?
Sonst auf jeden Fall Winkelstecker nehmen - aber ne 6HE-Kiste nur für den Virus fänd ich schon etwas überdimensioniert.
 
danke für die antworten. ja der hat zwar 3 HE aber die Anschlüsse nach oben. Glaub erst beim TI sind
die nach hinten drehbar. ich hab auch keine möglichkeit, den Virus auf ne Tastatur zu legen, dafür issa zu breit. also muss er irgendwo sicher unterkommen...ein 4HE Rack könnte grad soooo reichen, wobei der Netzstecker schonmal kein winkelstecker ist, also 5 HE ist glaub das minimum. oder halt flach in ein mixer-case, das müsste doch auch gehen?
 
Ach so, ich dachte es waren 4 HE ohne Kabel. Für den Liveeinsatz würde ich jedenfalls eine flache Position schon vorziehen und da gibt es eben die vorgeschlagenen Koffer als platzsparende Alternative zu einem Mixercase (die haben doch 10–12 HE horizontal, oder nicht?).
 
ein 4HE Rack könnte grad soooo reichen, wobei der Netzstecker schonmal kein winkelstecker ist, also 5 HE ist glaub das minimum. oder halt flach in ein mixer-case, das müsste doch auch gehen?

Der Netzstecker sollte das geringste Proble sein - dafür musst Du mit Sicherheit nicht mehr als 1HE einplanen.
Selbst für einen normalen, nicht abgewinkelten MIDI-Stecker brauchst Du nicht mehr Platz, wobei natürlich auch da ein Winkelstecker die elegantere Alternative wäre.

Mit abgewinkelten Klinkensteckern sollten also 4HE in jedem Fall ausreichend sein.
 
nen 4HE rack hab ich noch rumfahren, aber das is vollbestückt und hab noch keine lust verpürt, das zum testen leerzuräumen :rolleyes:
 
Ich hab meinen B-Virus in einem kleinen Rack von der Amptown-Hausmarke laufen, in dem 4 HE an Schienen schräg eingebaut sind. Das ist eigentlich gedacht für Fernsteuerungen für DJ-CD-Player, geht aber auch prima für nicht zu große Pultgeräte (Virus, Supernova, Spectralis...). Hat den Vorteil, daß man viel weniger ungenutzte Luft in dem Rack hat und die ganze Kiste erheblich kleiner ist, von der Ergonomie des in natürlicher Pultlage montierten Geräts ganz zu schweigen.


Martman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben