Virus vom Board???

von schmunda, 06.12.04.

  1. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 06.12.04   #1
    Mein Virus-programm macht ein bisschen alarm und zeigt mir immer irgendne exe, die eine signatur des (gefährlichen) Backdoorprogrammes BDS/Agent.AY enthält.

    Der Ordner ist immer wieder von alleine da. [BCMAUULN\QAEENFQL\EUCFBFDS.EXE]

    Das Programm meldet sich seitdem ich mich vorhin auf dem Board eingeloggt habe.

    Ich hoffe mal das board ist sauber, hat jemand einen plan vorher das kommen könnte.
     
  2. timmyotoole

    timmyotoole Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    6.09.06
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Bei Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 07.12.04   #2
    also das es vom board is glaub ich kaum, aber auf jeder site kann man sich viren einfangen. die wahrscheinlichkeit bei kleinen zwielichtigen sites ist natürlich ungleich höher.
    musst noch nicht mal was runtergeladen haben.

    sonst kanns auch von icq etc kommen oder nem bild. von praktisch überall
     
  3. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 07.12.04   #3
    Jo, vor allem ICQ is da gefährlich.

    Installier mal ne Firewall, dann merkst du wieviele programme auf das internet zugreifen was du gar nicht merkst.
     
  4. johnny-boy

    johnny-boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
    Erstellt: 07.12.04   #4
    Ich glaub, dass das Internet nicht so lange durchhalten wird. Irgendwann wird es so vermüllt und vervirt sein, dass keiner mehr surfen kann. :D
     
  5. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 07.12.04   #5
    Es ist gar nicht mal nötig, dass man irgendwie surft. Man braucht bloß mal XP ohne SP, ohne Software Firewall und ohne Anitvirenprogramm 30 Sekunden online laufen lassen und schon hat man, wenns glatt geht ein Bisschen Spyware und ein paar Trojaner/Würmer/etc. drauf.
     
  6. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 07.12.04   #6
    Yep. Ich hab mir letztes Jahr nur zur Sicherheit XP nochmal auf eine 2. Boot-Partition installiert (falls C:/ mal abkacken sollte), deshalb ohne SP1/2 und ohne Firewall. Ich war nur 1x ganz kurz online, um das System bei Microsoft freischalten zu lassen. Schon war die Bude voll.
     
  7. Boinix

    Boinix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Günzburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    152
    Erstellt: 07.12.04   #7
    XP Anti Spy bitte ned vergessen