Einen schönen Morgen euch allen. Danke für die mehr oder weniger hilfreichen Antworten. Ja, ich befasse mich schon eine Weile mit dem Kauf von einem
Hammond*-Klon. Da es mir bis dato praktisch verwehrt blieb, in einem Musikgeschäft solche anzutesten melde ich mich darum bei Fragen hier. Ich gehe davon aus, dass dieses Forum Musiker-Board dafür eröffnet worden ist und erwarte so natürlich auch die eine oder andere ernst gemeinte Antwort.
Es ist mir bewusst, dass eine
Hammond* und die vielen Klone Instrumente sind, die nicht gerade um die Ecke zu finden sind. Schon gar nicht deren Spieler/Innen. Inzwischen habe ich eine sehr nette Person, auch in der Schweiz wohnend über dieses Forum kennen gelernt, die mir eine
Hammond* XK-3c zum testen ausgeliehen hat. Dort fehlte mir unter anderem das 2. Manual und ich wollte sie nicht als oberes Manual auf/über mein Stagepiano legen.
Heute darf ich eine Viscount Legend Soul zum testen abholen. Ich bin natürlich sehr gespannt. Parallel dazu habe ich mir erhofft, dass sich die eine oder andere Person hier meldet, die dieses Instrument schon länger spielen. Ob die Qualität und die Verarbeitung auf die Länge passen, finde ich ja mit dem Testen direkt nicht heraus.
Danke, dass ihr meine Posts hier so fleissig verfolgt. So wisst ihr ja sicher auch, dass ich schon lange mit einem
Kawai* und der
Hammond* B-3X App täglich Musik mache. Beste Grüsse aus der Schweiz, Bernhard