Vista Chino - Peace: Finde nur ich den Klang so mies?

  • Ersteller RockChaot
  • Erstellt am
R
RockChaot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.14
Registriert
21.06.09
Beiträge
130
Kekse
189
Hey Leute,

hab mir vor Kurzem das neue Album der Kyuss-Neuformation "Vista Chino" geholt. Für meinen Geschmack auch ganz ordentlich, was die Jungs da abgeliefert haben.
Allerdings war ich von der Audio-Qualität und dem Mix des kompletten Albums maßlos enttäuscht - ging das jemandem von euch ähnlich? Oder hat meine CD 'nen Schaden?
In meinen Ohren klingt das alles extrem flach, es kommt nichtmal an der großen Anlage annähernd der Druck und die Schwere von Kyuss-Songs auf, es klingt alles eher kratzig, sogar manchmal etwas schrill. Die Drums sowas von dosig. Und Garcias eigentlich ausdrucksvolle Stimme geht an einigen Stellen komplett im Mix unter...
Schade irgendwie, denn das sind doch keine Anfänger mehr?!
Wenn ich direkt danach die Wretch-LP auflege ist das echt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Klar, Vista Chino sind nicht Kyuss, aber soundmäßig hätte ich doch etwas mehr erwartet...

Gruß
Julian
 
Eigenschaft
 
Noch gar nicht mitbekommen, dass die Platte schon draußen ist. Muss ich mir die Tage mal kaufen.
 
'Peace' war mal wieder ein Album, das es geschafft hat, sich knapp drei Wochen täglich in meinem Auto-CD-Player zu drehen. Am Anfang fand ich den Sound auch etwas seltsam, aber beim vierten oder fünften Hören hat man sich dran gewöhnt. Die Mucke ist jedenfalls geil! Anspieltipps: 'Adara' und 'Barcelonian' (man achte auf Garcias Stimme!)
 
extrem flach ??? :eek:
ich hab' lange nichts derart fettes gehört :great:
klingt wie eine reinrassige Analogproduktion (Mixer/Bandmaschine)

cheers, Tom
 
Ich finde das Album und den Sound auch ganz geil.
Hab die Jungs auf dem Open Flair gesehen...DAS war Fett!!! Das Vista Chino Zeug mit ein paar Kyuss Klassikern. Bei Green Machine hat sich sogar ein Tröpfchen ins Unterhöschen verabschiedet...
 
Hab zuletzt (letztes Jahr?) 'Kyuss lives!' im Capitol in Hannover gesehen. Wir standen oben auf dem Balkon und das ganze Ding hat gewackelt. War das geil!!!
 
Der "Peace"- Gitarrensound ist deutlich breiter und fuzziger als bei Kyuss, und Garcia verwendet etwas Zerre auf der Stimme. Ansonsten klingt alles klasse. :)

Alex
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben