Vista -> nur aus einem Lautsprecher Ton

von p0wl, 09.02.08.

  1. p0wl

    p0wl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stuttgart/Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    346
    Erstellt: 09.02.08   #1
    Hallo,
    ich hatte schon ewig nen Cinch/Klinken-Adater an meinem PC und bin dann mit den Cinch Kabeln in meinen Verstärker rein. Jetzt habe ich mir neulich einen Laptop gekauft (auf dem Vista und nicht mehr XP drauf ist, falls das was helfen könnte) und jetzt kommt nur noch auf einem Lautsprecher Ton, dreh ich am Balanceregler vom Winamp ändert das gar nichts, dreh ich an dem vom Verstärker ist der Ton halt einmal da und einmal nicht. Am Verstärker/Boxen kanns nicht liegen, denn höre ich mit meinem CD-PLayer funktioniert alles einwandfrei. Die Kabel hab ich auch schon überprüft, btw halt die Steckverbindungen, da scheint auch alles ok zu sein...
    Weiß jemand Rat?

    LG
    p0wl
     
  2. Hans moleman

    Hans moleman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.06
    Zuletzt hier:
    10.07.14
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    587
    Erstellt: 09.02.08   #2
    hi,
    schonmal den "windows eigenen" Balanceregler geprüft?
     
  3. p0wl

    p0wl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stuttgart/Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    346
    Erstellt: 09.02.08   #3
    Ja, hab ich ebenfalls geprüft.
     
  4. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 10.02.08   #4
    Ich denke eher nicht, dass das ein softwareseitiges Problem ist, insbesondere, da du ja schon die Lautstärkeregler überprüft hast. Könnte es ein Wackelkontakt im Adapter/in der Kopfhörerbuchse des Laptops sein? Das ist zumindest bei mir immer die Fehlerquelle gewesen.
     
  5. KeineZeit

    KeineZeit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.07
    Zuletzt hier:
    3.02.09
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.02.08   #5
    Hallo!

    Hab genau das gleiche Problem! Bin gespannt ob es eine Lösung gibt :-) Aber bei Vista (64bit) und Soundtreibern gibt es ja häufiger mal Probleme.

    ciao KeineZeit