Vista-Riesenprobleme

N
Noyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.14
Registriert
23.06.08
Beiträge
541
Kekse
327
Ort
Berlin
Es ist ja allseits bekannt...Vista macht Probleme und zwar ordentlich,Bei meinem alten Cubase kam es zu Problem wenn ich die Spur gewechselt habe,es hat ewig gedauert bis er umsprung von z.B. Audio1 auf Audio2 Latenz meines Interfaces ist durch Vista Treiber wie vorher 5ms und auch das recorden klappt,aber es ist lästig wenn man nicht flüssig umspringen kann sondern jedes mal kurz vorm zusammenbruch steht...Meine CPU zeigt mir an das sie nur 4 Prozent ausgelastet ist und das hört man auch,also liegt es an dem Prog. bzw. Vista :mad: denke ich zumindest. Mein Arbeitsspeicher mit 4096 DDR 2 Ram kann auch nicht schuld sein xD es würde mich doch sehr wundern höhö (Neuer PC)

Nun laß ich das Cubase 4 auf Vista laufen soll...Aber ihr kennt das ja einer erzählt Müll-und jeder redet plötzlich davon,zu gefährlig jetzt Cubase zu kaufen für ordentlich Euros und dann dick ins Klo greifen zu können wenn es nicht stimmt.

Ich hänge nicht großartig an Cubase-Jedoch habe ich bisher nur damit gearbeitet und mich dran gewöhnt da ich es mittlerweile ganz gut nutzen kann. Gibt es noch andere Programme mit vorinstallierten VST Plug Ins,die auch umfangreich sind und auf Vista laufen?!?!?!?!Wenn ja welche?? Also das einzigste was ich eigentlich benötige sind viele Spuren pro projekt benutze ich schonmal an die 20-30 Spuren + Effeckte u. Plug Ins wie Reverb,Delay,DeEsser,Pitch-Shift,EQ's diesen ganzen Kram halt...Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet :(

MFG
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir nur den Rat geben Vista
schnell von der Pladde zu kloppen und dir das XP
drauf zu schmieren.
Ich kenne so viele Leute die mit Vista Probleme haben :evil:
 
Ich kenn zwar persönlich niemand, der damit ein Problem hat, aber XP draufhauen wär auch meine Empfehlung gewesen :D

btw, lass dich von den 4 GB RAM nicht täuschen, ein normales 32-Bit-Betriebssystem kann nämlich nur etwas mehr als 3 GB addressieren.
 
Ich bin Informatiker und kann dir nur eins raten: Runer mit VISTA und XP drauf. Selbst MS bietet mitlerweile downgradepakete an, weil kein Mensch den unsinnigen Müll haben will!!!
 
Ich bin mit Vista sehr zufrieden und finde es in vielerlei Hinsicht besser als XP ... Ältere Software (zb. Cubase 3) bereitet eben manchmal Probleme. Das liegt aber nicht an Vista sondern an der Software. Ich habe auch einen Mac und alte Software läuft auf aktuellen Systemen eben manchmal schlecht, manchmal überhaupt nicht, manchmal problemlos. Ich bin dieses ewige Gejammer über Vista inzwischen wirklich leid.

Zu Deinem Problem, versuch mal Cubase im XP-Kompatibilitätsmodus zu starten, führe es evtl. als Admin aus (hat bei mir in Bezug auf andere veraltete Software teilweise funktioniert) und deaktiviere beim Ausführen auch die "visuellen Designs" ...evtl. hilft's.

Ich nehme an die aktuellsten Vistatreiber für dein Interface hast du schon installiert?

Grüßle
 
Ich hatte keine Interface Probleme...Den Treiber vom FTP hab ich als erstes gezogen,bevor ich überhaupt irgendetwas gemacht habe,hat super geklappt...

Habe mir Cubase Essential 4 zugelegt...läuft stabil und ist Klasse...einfach :great:

...Also mich würde das irgendwie ziemlich abnerven wenn das Programm-Manchmal,geht-und manchmal nich- :D Und so wie Cubase SX 3 abgekackt hat war ich echt enttäuscht auch Steinberg selbst sagt das SX 3 unter XP nicht läuft...!! Das hab ich gemerkt,nun denn mein Problem ist gelöst danke für eure...wenn auch nicht alle...Hilfreichen Antworten.

;)
 
Und so wie Cubase SX 3 abgekackt hat war ich echt enttäuscht auch Steinberg selbst sagt das SX 3 unter XP nicht läuft...!!
;)


Hi,

SX 3 läuft problemlos unter XP oder meinst Du Vista :confused:
 
Ich bin Informatiker und kann dir nur eins raten: Runer mit VISTA und XP drauf. Selbst MS bietet mitlerweile downgradepakete an, weil kein Mensch den unsinnigen Müll haben will!!!

Mann oh mann, also man kann schon Probleme haben... ich hab Vista hier laufen, au mit Cubase, und bei mir machts keine Probleme. Hast du Vista überhaupt schonmal getestet, also ich finde es stabiler als XP, ist doch gelungen, zwar keine Revolution aber ein gutes Betriebssystem, wenns mit aktueller Software betrieben wird und passende Treiber verfügbar sind. -> Sorry for Offtopic
 
@ Sunracer....Yo hab mich verschrieben xD Meinte Vista... :rolleyes:
 
Hast du Vista überhaupt schonmal getestet, also ich finde es stabiler als XP, ist doch gelungen, zwar keine Revolution aber ein gutes Betriebssystem,...

oh wie gut, das hat mich fast vom stuhl geschmissen! :great: :eek:
 
Auch mein Rat ist: Runter mit VISTA und XP drauf!

Topo :cool:
 
Ich weiss gar nicht was ihr alle habt. Die Diskussion Vista vs. Xp ist ja eh schon uralt und wird eigentlich nur kaputt diskutiert.


Vista läuft wunderbar, auch (bei mir) mit jeglicher Software. ich hab nur das Problem, dass ich einige Treiber nicht signiert bekomm, wgn 64bit OS.

Ich habe XP als 2tes installiert, und wenn ich was Musikbezüglich mache, fahre ich einfach XP hoch. Vista ist aber, was z.b. Cinema 4d oder so angeht um einiges beschleuningender.... :D
 
Genau so ist es!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben