Vital Remains

von Metalyze, 09.04.07.

  1. Metalyze

    Metalyze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.04
    Zuletzt hier:
    23.04.11
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Eberswalde
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    235
    Erstellt: 09.04.07   #1
    Ich denke die Frage wer die kennt erübrigt sich fast.
    Wie findet ihr die?
    Ich bin dieses Wochenende auf die gestossen und konnte mir bisher die Dechristianize und Icons of Evil zu Gemüte führen.
    Die soll es ja auch schon seit 15 Jahren geben und hätte ich auf der einen Vader CD nicht ein shirt von denen gesehen, wären mir die bis heute wohl nicht bekannt.
    Dabei stehen die meiner Meinung nach vollkommen zu Unrecht im Schatten von Bads wie Cannibal Corpse.

    Für mich ist diese Band so ziemlich perfekter Death Metal, wahnsinnig aggressiv, schnell, brutal aber dann auch wahnwitzige Leads und geniale Melodien, teilweise mit flamencoklängen.

    was sagt ihr zu Vital Remains?
     
  2. Lord Worm

    Lord Worm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.04
    Zuletzt hier:
    26.03.15
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    245
    Erstellt: 09.04.07   #2
    Dechristianize gefällt mir recht gut, vorallem das Intro/Titellied is Hammer. Hab das neue Album noch nicht gehört, die älteren Alben von denen find aber nicht ganz so gelungen wie Dechristianize. Werd mal in Wacken schauen wie die so live sind.
     
  3. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 09.04.07   #3
    sau gute Band, mit Dave Suzuki schon interesantes Gespräch gehalten. Auch live sehr geil, kann man nur empfehlen, hab leider das neue Album noch net.
     
  4. Surtr

    Surtr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    28.08.10
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    306
    Erstellt: 09.04.07   #4
    Seit Dechristianize auf jeden Fall extrem geil. Neues Album is auch Hammer,
    die Art wie klassisch "schöne" Elemente mit bösestem Geknüppel verbunden wird ist schon was besonderes.
     
  5. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 09.04.07   #5
    Hmm kenne jetzt nur Dechristianize, aber der Sound sagt(e) mir überhaupt nicht zu... Geschmackssache, aber ich finde weder an dem Gitarren- oder Drumsound oder der Stimme etwas.
    Hab mir bei myspace gerade noch "Hammer down the nails" angehört... das trifft meinen Geschmack schon eher :D
     
  6. Vortex

    Vortex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.06
    Zuletzt hier:
    20.12.07
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Vlotho
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    99
    Erstellt: 09.04.07   #6
    Vital Remains ist definitiv eine meiner Lieblingsbands. Ich liebe einfach diese ellenlangen Lieder mit diesen ganzen melodischen Breakdowns und so (Dechrisianize und das neue besonders) ... Glen benton macht auch hervorragenden Gesang, und naja ... es ist halt perfekt auch wenns nur 3 Leute sind :D
     
  7. Errraddicator

    Errraddicator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1.406
    Kekse:
    15.241
    Erstellt: 09.04.07   #7
    Dechristianize kenn ich nich, aber die Neue regelt ma gewaltig *HULD*
     
  8. Envindavsorg

    Envindavsorg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.12
    Beiträge:
    358
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    52
    Erstellt: 10.04.07   #8
    Vital Remains = Götter & Kult. So ist das. Basta.
     
  9. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 10.04.07   #9
    ich versuch grad Dechristianzie zu lernen, der fucking sweeping leadpart is so krass, hatte mir extra von Dave erklären lassen wie ers spielt aber bekomm das immernoch net hin. Ich liebe den Song, vorallem der Text is richtig gut und passt super zum Song.
     
  10. monarc

    monarc Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.07
    Zuletzt hier:
    29.08.07
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.07   #10
    hammer hammer hammer. wie en hammer halt mit niveau.
     
  11. Sheol

    Sheol Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.06
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    137
    Erstellt: 06.06.07   #11
    absolut geil. icons of evil find ich ein hammer album, genau wie dechristianize. das pustet einem so richtig die birne weg.
     
  12. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 09.06.07   #12
    Pitruzella ist ein Monster! :D
    Ich finde sie sehr cool!

    Gruß
    Dime!
     
  13. kittyhawk

    kittyhawk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    51
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 16.07.07   #13
    echt krasse, sehr geile band!
     
  14. jubson2

    jubson2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.07
    Zuletzt hier:
    11.05.09
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 16.07.07   #14
    *nick*

    *nicknick*

    *lecker*

    Gratuliere Vortex, du hast Vital Remains den perfekten Post über Vital Remains gemacht, was soll man da noch sagen ( außer das ich das sagen wollte und du einfach nur Glück hatest sowas zuerst schreiben zu dürfen:p)?
     
  15. Creepy

    Creepy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    1.872
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.065
    Erstellt: 18.07.07   #15
    Einer der wenigen Death Metal Bands die ich heute in meiner "nicht Deathmetaller(oder überhaupt Metal) Zeit" noch höre.
    Dechristianize ist einfach der Brecher schlecht hin.
     
  16. Ruonitb

    Ruonitb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    20.10.15
    Beiträge:
    758
    Ort:
    Konstanz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    831
    Erstellt: 19.07.07   #16
    Dechristianize ist die einzige CD von ihnen die mir richtig gut gefällt. Glen Benton liefert wirklich herausragenden Gesang ab - besser als bei Deicide mMn.
    Ist schon beeindruckend, dass da die gleiche Person Leadgitarre und Schlagzeug eingespielt hat.
     
  17. jubson2

    jubson2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.07
    Zuletzt hier:
    11.05.09
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 31.07.07   #17
    Da das ja der Vital Reamins Treff ist, kann man ja auch mal über Vital Remains Merch reden.

    Ich persöhnlich habe ein Problen T-Shirts von ihnen zu bekommen, hättet ihr da eine möglichst deutsche Adresse für mich. Ich meine das Icons of Evil T-Shirt ist recht gut aber genau das finde ich noch nicht einmal auf der offiziellen Seite:screwy:

    Mfg jubson2
     
  18. Vortex

    Vortex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.06
    Zuletzt hier:
    20.12.07
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Vlotho
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    99
    Erstellt: 31.07.07   #18
    Shirts gibts leider nur aufer Tour oder ab und zu bei Ebay
     
  19. Metalyze

    Metalyze Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.04
    Zuletzt hier:
    23.04.11
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Eberswalde
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    235
    Erstellt: 31.07.07   #19
    versuchs mal direkt auf der Homepage der Deutschen Abteilung des Labels bzw. von denen die die CDs hier in Deutschland vertreiben
     
  20. Metalyze

    Metalyze Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.04
    Zuletzt hier:
    23.04.11
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Eberswalde
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    235
    Erstellt: 31.07.07   #20
    wer von euch fährt eigentlich nach wacken?
    kann mir da einer ein t-shirt von VR mitbringen?
     
Die Seite wird geladen...