VLC Player als top Übungssoftware!

  • Ersteller Snake79
  • Erstellt am
S
Snake79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.10
Registriert
06.05.08
Beiträge
296
Kekse
1.086
Ort
Düsseldorf
Hi Leute!

Wusstet ihr schon, dass man beim VLC Player Tracks und Videos schneller/langsamer abspielen kann ohne die Tonhöhe zu verändern? Einfach nur auf die beiden Pfeile neben dieser "Fortschrittsleiste" klicken. Die voreingestellte Abstufung ist zwar etwas grob (33%, 50%, 67% und 100%), allerdings kann man mit: Rechtsklick auf die Pfeile -> Wiedergabe -> schneller/langsamer (fein) auch in 10% Schritten abstufen.

Ganz nebenbei: auf http://keepvid.com/ kann man Youtube Videos runterladen und mit VLC auch schneller/langsamer abspielen. So kann man Gitarristen/Bassisten ganz gut auf die Finger schauen und auch prima lernen!

Also viel Spaß damit!

Snake
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für den Hinweis! Liefert meiner Meinung nach bessere Qualität als z.B. Best Practice!
 
wusst cih auch noch nich, danke
 
Ist nicht ideal.
Ich habe meine Hauptgitarre normalerweise 1/2 Ton runtergestimmt, und da ist es blöd wenn irgendwer in E abrockt und ich verzweifelt versuche das zu kompensieren^^
Aber dafür gibt es eine Lösung: Winamp mit einem Plugin, das separat Geschwindigkeit als auch die Tonhöhe ändern kann! :D
 
Es geht ja auch nur darum verlangsamt abzuspielen OHNE zu pitchen. Pitchen kann VLC leider nicht. Dafür hab ich meine Pandora PX4D, die kann das Eingangssignal so pitchen wie ich das will (nettes Übungsgerät übrigens:D)! Wenn du nen Downloadlink für das Plugin posten könntest würd ich mir das Winamp Plugin allerdings gern mal ansehen^^!
 
Danke für den Tipp... Das Programm kann ja wirklich (fast) alles! :)
 
VLC nehm ich dafür auch immer, schade das es nicht pitchen kann.

Danke für den Winamp Tipp, werd das mal versuchen :)

Ach ja apropos youtube Videos ..

Probiert mal jdownloader.
http://www.chip.de/downloads/jDownloader_32267845.html

Läd die youtube Videos schneller runter auf die Festplatte als diese online Seiten die immer erst ewig lang codieren müssen. Und man kann im jdownloader auch noch das Ausgabe-Format wählen (zb Avi, oder nur mp3 usw.)
 
Magix Music Maker kann beides!
Pitchen und langsamer abspielen!
OK!der aktuelle Version kostet etwas ,aber es gibt eine "Musik Maker Silver Edition"(ca von 2007)
das ist kostenlos - und muß man nur "gogeln".

Ich hab das auch und bin ich zufrieden.
Gruß
 
Wenn ich "professionell" Tempo und Pitch ändern will, nehme ich Samplitude 9SE, gabs mal als Heftbeilage, sehr gutes Programm. Das wird dann halt bloß nicht in Echtzeit berechnet...

Das Plugin für Winamp (übrigends das einzige Plugin überhaupt für einen bekannteren Player, habe ein halbes Dutzend Player abgegrast, aber nur für Winamp was gefunden) heißt pacemaker.
Hat einfach drei Regler für Nur Tempo und Nur Pitch ändern, oder beides gleichzeitig wie man's von analogen Aufnahmen kennt.
 
Hi,

ich hatte zum Üben immer Winamp mit Pacemaker und Loopmaster.

Das war perfekt, weil man dann das Tempo verstellen konnte und dazu auch noch bestimmte Sequenzen immer wiederholen lassen konnte.

Leider läuft Loopmaster unter Vista nicht, oder gibt es zufällig jemanden, der es hinbekommen hat?

Kennt jemand eine Alternative, die das auch kann?
 
Zu den Youtube Videos:
Das geht auch wunderbar ohne Programm einfach das hier:
Code:
javascript:(function(){if(document.,getElementById('download-youtube-video'))return;var%20args=null,video_title=null,video_id=null,video_hash=null;var%20download_code=new%20Array();var%20fmt_labels={'18':'standard%20MP4','22':'HD%20720p','37':'HD%201080p'};try{args=yt.getConfig('SWF_ARGS');video_title=yt.getConfig('VIDEO_TITLE')}catch(e){}if(args){var%20fmt_url_map=unescape(args['fmt_url_map']);if(fmt_url_map=='')return;video_id=args['video_id'];video_hash=args['t'];video_title=video_title.replace(/[%22\'\?\\\/\:\*%3C%3E]/g,'');var%20fmt=new%20Array();var%20formats=fmt_url_map.split(',');var%20format;for(var%20i=0;i%3Cformats.length;i++){var%20format_elems=formats[i].split('|');fmt[format_elems[0]]=unescape(format_elems[1])}for(format%20in%20fmt_labels){if(fmt[format]!=null){download_code.push('%3Ca%20href=\''+(fmt[format]+'&title='+video_title)+'\'%3E'+fmt_labels[format]+'%3C/a%3E')}else%20if(format=='18'){download_code.push('%3Ca%20href=\'http://www.youtube.com/get_video?fmt=18&video_id='+video_id+'&t='+video_hash+'\'%3E'+fmt_labels[format]+'%3C/a%3E')}}}if(video_id==null||video_hash==null)return;var%20div_embed=document.getElementById('watch-embed-div');if(div_embed){var%20div_download=document.createElement('div');div_download.innerHTML='%3Cbr%20/%3E%3Cspan%20id=\'download-youtube-video\'%3EDownload:%20'+download_code.join('%20|%20')+'%3C/span%3E';div_embed.appendChild(div_download)}})();void(0)

als neues Lesezeichen in Firefox oder IE anlegen, bei einer geöffneten Youtube-Seite draufklicken und schon stehen unter der Videobeschreibung Downloadlinks zu allen vorhandenen Formaten. Das funktioniert auch mit den HD Videos ;)
 
Hat für mich nicht funktioniert. Ich empfehle den kostenlosen Orbit Downloader, der kann sich in gängige Browser wie Firefox, IE, Opera einbinden, und zeigt dann auf Seiten wie YouTube einfach, wenn man mit der Maus über das Videofenster fährt einen Kleinen Button "GetIt!" an. Alternativ gibts für Firefox auch ein Plugin, dass einen ähnlichen Button in der Menüleiste anzeigt...
 
Ich kann genauso wie Musikuss Jdownloader empfehlen.

Es ist ein so einfach wie geniales programm ;)

Und auf jeden Fall besser als keepvid, da komfortabler :D
 
Danke für den Tipp. Aber ich würde zum Youtube Videos saugen auch den Jdownloader dem Orbitdownloader vorziehen. Da der sehr penetrant ist. Der ist nur zu empfehlen wenn man mal von einer Seite kein Video runterladen kann. Der nervt imo echt sehr ...
 
hab das Teil seit Jahren installiert aber von nix `ne Ahnung:)

danke für den Tip
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben