vocal-Aufnahme - Bearbeitung (konkretes Problem!!! mit Bsp.- sample)

  • Ersteller just_feel_the_beat
  • Erstellt am
J
just_feel_the_beat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.06
Registriert
03.04.04
Beiträge
366
Kekse
0
Ort
Dresden
Hi,
hab die Tage eine zauberhafte junge Dame aufgenommen. Und bin nun dabei das Ganze abzumischen. An einer Stelle hängts aber gerade gewaltig. Ich hab euch mal ein kleinen gepackten Ausschnitt hochgeladen (in mp3 ... der Größe wegen).

Der Text geht :

"I'll look and see your face" (von Faith Hill aus dem Lied "there you'll be")

und dieses "a" von "and" gefällt mir irgentwie nicht. Kann es aber auch nicht beschreiben (hörts euch einfach an!)

Ich habs mir in wavelab schon mal in der "Spektralanalys FFT" angesehen, aber keine wirklichen peaks gefunden.
Hab auch schon probiert an dieser Stelle einen limiter einzusetzen, das brachte aber auch nicht den gewünschten Erfolg.
Habt ihr vieleicht ne Idee was ich da machen könnte?

Bin froh über jeden Hinweis

Franz
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • sample.rar
    42,2 KB · Aufrufe: 118
hat denn wirklich keiner eine idee???

Ich habs inzwischen auch schon mit einem eq versucht. Aber dadurch wurde das gesamtsignal ziehmlich in Mitleidenschaft gezogen, wäre also auch mehr schlecht als recht gewesen.

Franz

PS: Ich hab irgebtwie den Eindruck dass dieses Störgeräusch durch den Kompressor noch verstärkt wird. Ich weis im Moment nicht weiter. Bitte helft mir!
 
vielleicht noch mal einsingen lassen ;)

wenn das "a" von "and" scheisse eingesungen wurde kann da auch die beste technik nichts ausbessern :rolleyes:
 
hast vielleicht noch so ein "and" von ihr im lied aufgenommen, wenn es der refrain wäre, das nicht ganz so schlimm ist, dann könntest es ja kopieren, aber sonst neu einspielen, was wieder das problem mit mikroaufstellung, abstand, einstellungen ... mit sich bringen würde, es wird anders klingen.
 
hmm ...
Ich habs jetzt erstmal so gemacht, dass ich mittels der Automation die betroffenen stellen ganz schmal um ein paar db runter gedreht hab. Das hilft schon etwas aber das Gelbe vom Ei ist es IMHO noch nicht.

trotzdem Danke für eure Hinweise !!! :great:

greez
Franz
 
ich würde dass etwa so machen. "habs nur schnell angeschaut...":
 
scheissPi-ber[] schrieb:
ich würde dass etwa so machen. "habs nur schnell angeschaut...":

was genau hast du gemacht, außer dem hall ???


Franz
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben