Vocal Eliminator...?

  • Ersteller perfect-audio
  • Erstellt am
P
perfect-audio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.07
Registriert
17.10.05
Beiträge
62
Kekse
212
hi freaks:) ,
mit welcher software fürn pc kann ich in bestmöglicher qualität den gesang rausfiltern, also unhörbar machen ohne das der rest des mixes an qualität verliert? thanxx:great: :great:
perfect-audio
 
Eigenschaft
 
Mit gar keiner. Es geht nicht.

Man kann in seltenen Ausnahmefällen (Gesang z.B. exakt in der Mitte des Stereobildes, kein Hall) diesen vollständig entfernen. Dabei wird aber immer der Rest-Mix leiden - denn es werden dabei grundsätzlich auch alle anderen Signalanteile aus der Mitte entfernt und bei allen Instrumenten, die nicht genau in der Mitte liegen, der Mix verzerrt.

Jens
 
.Jens schrieb:
Mit gar keiner. Es geht nicht.

Man kann in seltenen Ausnahmefällen (Gesang z.B. exakt in der Mitte des Stereobildes, kein Hall) diesen vollständig entfernen. Dabei wird aber immer der Rest-Mix leiden - denn es werden dabei grundsätzlich auch alle anderen Signalanteile aus der Mitte entfernt und bei allen Instrumenten, die nicht genau in der Mitte liegen, der Mix verzerrt.

Jens


...doch...es geht.....ersuanlich gut sogar...
mit dem -YoGen Vocal Remover(software)(gute qualität)
- analogX Vocal Remover(directX plugg in)(mittlere-mangelhafte qualität)
- vocal zapper(alesis hardware)(noch nicht gehört)

marek:great:
 
Naja, wenn du der Meinung bist, dass der Rest dann noch brauchbar ist, OK.
Klar kriegt man den Gesang weg. Aber der Restmix hat danach nicht mehr viel mit dem Original zu tun...

Jens
 
.Jens schrieb:
Naja, wenn du der Meinung bist, dass der Rest dann noch brauchbar ist, OK.
Klar kriegt man den Gesang weg. Aber der Restmix hat danach nicht mehr viel mit dem Original zu tun...

Jens

...natürlich wird man diesen neuen mix nicht wirklich professionell verkaufen können..., aber für den übungszweck ist es allemal ok,,
mj
 
perfect-audio schrieb:
...natürlich wird man diesen neuen mix nicht wirklich professionell verkaufen können..., aber für den übungszweck ist es allemal ok,,
mj

Ist ja auch in Ordnung. Ich hatte die Frage nur deshlab so kategorisch mit "nein" beantwortet, weil ich in deiner Frage diesen Halbsatz gelesen hatte:
ohne das der rest des mixes an qualität verliert?
...und das geht nunmal nicht. Prinzipbedingt.

Jens
 
Ich kann da dem Jens nur zustimmen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben