vocal-kabine

von Ribo, 17.07.04.

  1. Ribo

    Ribo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.04
    Zuletzt hier:
    20.08.04
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.07.04   #1
    hallo

    also ich würde gerne besser aufnehmen ( raumgrösse : 3.5 x 3.78 x 2.4)


    hat jemand erfahrung mit vocal kabine bau? was sind die ideal grösse, dachte an Innenmasse 1.7x1.7x2.3)

    gibt es irgendwo eine anleitungen?

    danke euch im voraus...

    ribo
     
  2. MikeZ

    MikeZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    8.04.13
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 23.07.04   #2
    Würde mich auch interessieren... Hat das keiner mal gemacht?
     
  3. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 23.07.04   #3
    Habe ich ja. Die erste war aus Spanplatten 1.5x x 1.5x x 2.20 und klang furchbar. Taugte nur zur Gesangs-und Sprachaufnahme und man musste alles tot machen im innenraum sonst klang es derb.

    Inzwischen habe ich in meinem neuen Studio einen Teil des Raumes abgeteilt und noch eine zusätzliche Innenschale reingesetzt. In einem anderen Teil des Forums habe ich auch beschreiben, wie das in etwa zu machen ist. Demnächst lege ich das auch auf die Homepage. ;)
     
  4. wave

    wave Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    27.07.08
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.04   #4
    So siehts bei uns aus:

    Ein spezieller "schalldichter" Raum (ganz schalldicht wird warscheinlich nie). Es ist vorallem für das Drum gedacht. Der Raum ist abgetrennt mit 4 Schichten Gibs, davon 2 doppellagig dazwischen schalldämmende Isoliermatten. Er ist doppeltürig und 4 fach verglast abgetrennt. So kommts nicht schlecht. Im Innenraum sind natürlich Schallmatten angebracht.

    Er ist noch nicht ganz schalltot aber das kommt noch :) !
    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

mapping