Vocal-Recording - Kabinenbau

von -TS-, 19.08.04.

  1. -TS-

    -TS- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.04
    Zuletzt hier:
    14.04.07
    Beiträge:
    23
    Ort:
    E'loh, auch bekannt als 320! ;)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.08.04   #1
    hey @ll!

    ich produzier schon länger meine eigene musik und recorde auch, doch bis jetzt eben leider nur in nem ganz normalen wohnraum. jetzt hab ich endlich die möglichkeit nen kompletten kellerraum zu ner art "mini-studio" umzubauen. da ich sowas noch nie gemacht hab bin ich mir nich wirklich sicher wie die vocal-kabine konstruiert sein sollte.

    ich hab mal gehört man soll gegenüberliegende wände etwas abschrägen (ca 15°) um zu viel schall usw zu vermeiden. hab jetzt mal nen kleinen entwurf wie die form aussehen könnte:

    HIER KLICKEN FÜR DAS BILD

    nun würd ich gerne wissen ob die form in ordnung is und man damit ein gutes recordingergebnis erzielen kann oder ob man sie noch verbessern kann. (vergrößerungen sind nicht nöglich, da der raum selbst auch nicht grade riesig is)

    danke schonmal für eure antworten,
    -TS-
     
  2. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 20.08.04   #2
    Die ist ganz ok und verhindert, daß sich stehende Wellen aufbauen können. In die Spizen Ecken kann man (Bass-)Absorber postieren - und gedemmt werden muss der Rest überdies ja sowieso.

    Es gibt aber schon einen thread für Probenraum / Dämmung in dem ich einige dazu geschrieben habe.
     
  3. -TS-

    -TS- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.04
    Zuletzt hier:
    14.04.07
    Beiträge:
    23
    Ort:
    E'loh, auch bekannt als 320! ;)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.08.04   #3
    ok, danke für die antwort, werd mich in den nächsten tagen und wochen mal ans werk machen, evtl stell ich dann ma wenns fertig is nochn bild davon ein.

    MfG, -TS-
     
  4. Reinhard

    Reinhard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    18.04.13
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Taunus
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    -177
    Erstellt: 22.08.04   #4
    hier gibt es eine zum Steigern auf EBAY
     
  5. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 22.08.04   #5
    Huch, das ist eine Soundblockerkabine. Die sind auf- und abbaubar. ABer teuer :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping