Vocalmonitor in Rockband , welche Box nehme ich?

  • Ersteller thomult
  • Erstellt am
thomult
thomult
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.21
Registriert
16.08.10
Beiträge
608
Kekse
1.033
Hallo
Ich suche für unseren Frontsänger nach einer neuen Monitorbox.
Der Monitor soll hauptsächlich seinen Gesang wiedergeben.
Unsere Bühnenlautstärke ist relativ hoch , deswegen muß er laut gehen und feedbackunanfällig sein. ( 31 band eq vorhanden). Ach ja, bitte aktiv.
Meine Gedanken bisher:
1x RCF 312A neu
1x d+b opera 402 d neu
oder 2x RCF 310a für ca. 600 € gebraucht
Die 310er könnte man jeweils etwas seitlich platzieren was der Richtcharakteristik des Micros entgegenkommt
und Platz (Bühnentiefe) spart.
Was meint ihr?
Gruß
Thomas
 
Eigenschaft
 
Hallo
Bei den 310 ern seh ich den Vorteil: Kleine Clubbühne= 1x 310 für ihn und ich nehm die andere.
Wir haben noch 2 superschwere passive Floormonitore mit 1x15"und Horn, die könnte man dann weglassen.
Bei größeren Bühnen kriegt er dann beide 310er und ich und der Bassmann nehmen die passiven Teile.
Gruß
Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe 2 Mackie 450er, finde die sehr gut als Monitor. Der 12er gibt halt auch im unteren Bereich entspannt den Ton an.
 
Habe 2 Mackie 450er,
Hast du die 310A schon mal daneben gehört?:gruebel: Da stellst du die Mackie, was Lautstärke u. Rückkoplungsfestigkeit angeht, bei Seite:eek:;), vom Gewicht ganz abgesehen.

---------- Post hinzugefügt um 22:23:41 ---------- Letzter Beitrag war um 22:09:22 ----------

Hallo
Bei den 310 ern seh ich den Vorteil: Kleine Clubbühne= 1x 310 für ihn und ich nehm die andere.
Wir haben noch 2 superschwere passive Floormonitore mit 1x15"und Horn, die könnte man dann weglassen.
Bei größeren Bühnen kriegt er dann beide 310er und ich und der Bassmann nehmen die passiven Teile.
Gruß
dem gibt es nichts entgegenzusetzen:D
 
Hast du die 310A schon mal daneben gehört?:gruebel: Da stellst du die Mackie, was Lautstärke u. Rückkoplungsfestigkeit angeht, bei Seite:eek:;), vom Gewicht ganz abgesehen.

ne habe ich nicht, aber ich bin trotzdem mit den 450er glücklich, die machen sich auch bei kleineren Beschallungen einen angenehmen und vollen Klang
 
aber ich bin trotzdem mit den 450er glücklich, die machen sich auch bei kleineren Beschallungen einen angenehmen und vollen Klang
was ich auch nicht abstreite:), aber ich glaube, die SRM450 steht hier überhaupt nicht zur Debatte:eek::gruebel:
 
Hallo
Danke für eure Antworten!
Die Mackie steht zwar nicht zur Debatte, wohl aber 10" oder 12".
Ich habe bis jetzt wissentlich nur mit Pa-Boxen und Monitorboxen zutun gehabt die mindestens
einen 12" hatten.
Die Box soll natürlich auch allein nicht plärrig klingen sondern druckvoll den Gaesang wiedergeben können.
Aber ich habe natürlich auch viel hier im Forum gelesen und die 310er wird oft empfohlen.
Die 310er soll nur als Monitor herhalten. Vielleicht noch als Havarielösung wenn eine der Art 322 in der FRont
kaputtgeht.
Gruß
Thomas
 
Hallo
So, die 310 er sind da.
Bei der letzten Probe liefen sie als Monitor.
Die sind richtig laut, koppeln sehr spät mit dem OM6 und klingen auch fett.
Danke!
Thomas
 
Hallo
So, die 310 er sind da.
Die sind richtig laut, koppeln sehr spät

Interessant was manche hier schon "laut" finden. Die 310 ist sicherlich keine schlechte Box, aber nach der Ansage "unsere Bühnenlautstärke ist relativ hoch" hätte ich ganz andere Kaliber aufgefahren ;-)
Anyway: Viel Spaß damit!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben