Entfällt: Vocalstreff 2020 in Leipzig

Termin Vocalstreff 2020 (mehrere Antworten möglich)


  • Umfrageteilnehmer
    22
Vom Münchner Vocalstreff hatte hatte ich auch eine laaaange Heimreise. Zug blieb im Regensburg stehen. Verbindungsteil zw Regensburg u Salzburg war komplett gesperrt. Ich bin morgens sehr früh los, damit ich rechtzeitig schon im Büro sein konnte. So war der Plan. Als ich beim Bahnhof meines Arbeitsorts einfuhr, war mein Arbeitstag aber schon (fast) vorbei. Also bin ich gleich weitergefahren nach Hause.

Trotzdem hab ich die Bahn mittlerweile liebgewonnen. :)
 
Gibt es denn inzwischen was zur Lokalität?
Nach Leipzig fliegen doch bestimmt auch Flieger, oder?
Die dürften immerhin schneller da sein.
Manchmal gab es Tickets für 30 Euro einfach, wenn man nur mit Handgepäck reiste.
Gut, den Anschluß muss man dann auch organisieren, aber das dürfte keine mehreren Stunden mehr dauern.

Und wie ist es da in der Nähe mit Parken?
Dann wäre vielleicht doch das Auto oder ein Mietwagen eine Option?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Flugscham ;)
Spaß beiseite - mir wird das einfach zu stressig, so oder so wären das 1200 km, zurückzulegen in 48 Stunden. Fliegen fände ich tatsächlich unverhältnismäßig umweltfeindlich, Auto halte ich so lange nicht aus und DB ist halt ne Zitterpartie. Ich überlege evtl. Flixbus. Aber es ist beruhigend zu wissen, dass der Vocalstreff auch wunderbar wird, wenn ich nicht dabei bin ;)
 
Sag nicht Yehova! :eek: Da stehe ich unverhältnismäßig oft selbstbestimmt im Stau. Und garantiert kommt die Ansage dazu, wenn ich grad an der letzten Ausfahrt davor vorbei bin...
ICE fahren ist schon ein Stück weit Glücksache.
Deswegen nehme ich den IC, wenn ich Bahn fahre ;) Der ist so alt, der ist noch von der zuverlässigen Technik :D
Und da ich fürchte, dass es nach Leipzig ein ähnliches Desaster werden könnte, bin ich raus.
Auto halte ich so lange nicht aus
Auch wenn Du mitfährst? Flixbus ist ja im Prinzip auch nur Auto.
Sonst, wie schon geschrieben, vorbehaltlich dass ich fahre: Rosenheim -> Monika anrufen -> Auto mitfahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dann könntest du ja @Bell mitnehmen - nach -münchen zu kommen, sollte für sie ja gehen ...

Neeeeiiiin!! Drowo und moniaqua würden mich danach hassen ;)
Ich bin eine furchtbare Beifahrerin, da mich Autobahnfahren (besonders in D, total viel Verkehr, aggressive Fahrer, kein Tempolimit) seit ein paar Jahren extrem stresst. Bis Leipzig und zurück, ich fürchte, das halte ich nicht aus. Wirklich entspannen könnte ich mich nur in einem richtig großen Teil, also Truck, Panzer oder halt ein Reisebus ;)
Aber macht euch mal nicht soviel Gedanken um meine Wenigkeit, es ist doch echt egal, ob da jetzt eine Person mehr oder weniger kommt.
Flixbus checke ich auf jeden Fall noch, da kommt es aber auch darauf an, ob die Reisedauer in einem halbwegs vernünftigen Verhältns zur Aufenthaltsdauer steht.
 
Drowo und moniaqua würden mich danach hassen
Och, nö. Ich hab das ja schon mal überlebt. Ich weiß nicht, wie es Dir gegangen ist, aber ich fand es gar nicht so schlimm ;)
 
Ich weiß nicht, wie es Dir gegangen ist, aber ich fand es gar nicht so schlimm ;)

Oh, ich auch nicht ! Aber das ist schon ein paar Jährchen her. Inzwischen meide ich das Autofahren, wenn es irgendwie geht....
heute hatte ich allerdings eine Probe ganz in deiner Nähe, im Chiemgau. Die A8 ist doch echt der Wahnsinn. Irre viel Verkehr, sich gegenseitig überholende LKW auf einer kurvigen Strecke ohne Pannenstreifen.... ich bin für die nächsten Wochen wieder bedient. Irgendwie vertrage ich Autofahren einfach nicht mehr :redface:
 
Musst um 6 in der Früh fahren, da geht's ;)
 
Ja klar, Musiker proben besonders gern um 6 Uhr früh ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geht mir genauso. Die Fahrt zum VT in Berlin vor drei Jahren saß ich die ganze Zeit auf dem Beifahrersitz und dachte "Ojeh, heute geht mein Leben zuende.."

Puh, da bin ich ja beruhigt, dass es manchen anderen auch so geht. Ist es das Alter? Ist es der Stress auf den Autobahnen, der immer dichtere Verkehr? Hinterlassen Unfallberichte ihre Spuren im Unterbewusstsein? Spinne ich ? Ich weiss es nicht - aber ich werde nichts daran ändern: wenn ich nicht unbedingt in ein Auto steigen muss, dann tue ich es auch nicht.
 
Ist es der Stress auf den Autobahnen, der immer dichtere Verkehr?

Zumindest bei mir ist es glaube ich etwas anderes. Der altersbedingte Verlust des Glaubens an die eigene Unsterblichkeit, gemischt mit schlichter Entwöhnung.

Ich bin praktisch seit 1986 autofrei, als ich mit Anfang 20 vom Vorort in die Stadt gezogen war. Klar bin ich immer mal wieder bei Auswärtsgigs, Umzügen oder auch Urlaubsfahrten mitgefahren und habe mich - wenn es unbedingt sein musste - auch selbst mal hinter das Steuer gesetzt. Aber die Gelegenheiten und der Bedarf wurden doch immer seltener. Noch viel seltener längere Fahrten. Ich bin dieses Tempo einfach nicht mehr gewöhnt.

Das gute daran: Da ich zudem auch nicht besonders fernreisegeil bin (ca. zwei Flugreisen in zehn Jahren), komme ich auf eine angeborene, überdurchnittlich gute Klimabilanz und darf mich ruhigen Gewissens aus dieser Diskussion raushalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Letztendlich kommt es immer auf die Motivation an und hier ist ja niemand verpflichtet zum Vocaltreff zu kommen. Für mich ist es inzwischen ein eches Highlight im Jahr geworden. Ich komme also auf jeden Fall auch nach Leipzig :)

Die Fahrt nach Wien war absurd weit, aber ich finde es hat sich gelohnt :) Und ich hatte keinerlei Stress mit der deutschen Bahn, habe sogar einen netten Philosophen auf der Rückfahrt kennengelernt und mich wunderbar unterhalten. Meine Erfahrungen mit der Bahn sind sowwieso im allgemeinen ausgesprochen positiv, ich erwarte da auch nix anderes und wenn mal was ist gehe ich von jeglicher Kulanz aus. Da wurde ich bisher nie enttäuscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Letztendlich kommt es immer auf die Motivation an und hier ist ja niemand verpflichtet zum Vocaltreff zu kommen. Für mich ist es inzwischen ein eches Highlight im Jahr geworden.

Sicher, die Motivation spielt eine Rolle. Bei mir ist es so: ich nehme regelmäßig an Sessions mit (wirklich tollen!!) Musikern teil, mit einigen bin ich gut befreundet. Wir feiern also regelmäßig Parties und machen dann auch immer stundenlang Musik. Dann habe ich zwei Bands, die regelmäßig proben und gigs spielen. Und dann natürlich die Schüler, mit denen ich ja auch musiziere. Ich bin musikalisch irgendwie übersättigt, das gebe ich ehrlich zu. Ginge es um ein anderes Fachgebiet, das mich interessiert, wo ich aber nicht so aktiv sein kann (z.B. Ornithologie), dann würde ich mir das schon eher überlegen mit der Weltreise nach Leipzig.

Die Fahrt nach Wien war absurd weit, aber ich finde es hat sich gelohnt :) Und ich hatte keinerlei Stress mit der deutschen Bahn, habe sogar einen netten Philosophen auf der Rückfahrt kennengelernt und mich wunderbar unterhalten. Meine Erfahrungen mit der Bahn sind sowwieso im allgemeinen ausgesprochen positiv, ich erwarte da auch nix anderes und wenn mal was ist gehe ich von jeglicher Kulanz aus. Da wurde ich bisher nie enttäuscht.

Nette Erlebnisse hatte ich natürlich auch immer wieder in und mit der Bahn, so ist es ja nicht. Da ich aber mehrmals im Jahr Fernstrecken mit der DB fahren muss, steigen natürlich auch die Ärgernisse signifikant an.

So, und meine Entscheidung ist gefallen: bitte streicht mich aus der Teilnehmerliste, ich bin raus.
Das hat aber auch damit zu tun, dass ich mich um miene Mama kümmern muss und wenn ich nach D Reise, dann hat das absolute Priorität.
Man kann nicht überall sein....
 
Bell, ich schätze niemand nimmt es dir übel, wenn du einfach sagst: Ich hab keine Lust ;-) Das reicht als Grund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schienenersatzverkehr.

Ihr Lieben, manchmal gibt es Planänderungen: für den 24.10. kann ich leider nicht zu 100% meine Anwesenheit zusichern. Deshalb würde ich gern auf den 10./11. Oktober umschwenken!

Wie sieht es aus, bei den bisherigen Zusagen?
@drowo

@antipasti
@HandaufsERZ
@Silvieann
@Swingaling
@Shana
@nyngk
@lil
@FerdinandK
@cracked_copper
@moniaqua
@Abendspaziergang
@Frank-vt
@NuCleo
@Vali
@GloriaThomas
@Altina
@Foxx


Eine Location, wo dieser Termin klappen könnte habe ich heute in Leipzig besichtigt. Ein gemütliches italienisches Bistro in Zentrumsnähe:
Coffeeshop Leipzig. Bar italiano
Johannispl. 17, 04103 Leipzig
https://maps.app.goo.gl/sXs7Lzq7i1rcGrfW9
Essen und Trinken vor Ort (sehr leckere Panini in unterschiedlichen Ausführungen). Details würde ich in der nichtöffentlichen Runde weitergeben.

Sonntagsbrunch würde ich diese zwei Sachen vorschlagen:
Pinguin Milchbar (18,90€)
https://www.milch-bar-pinguin.de/allgemein/sonntagsbrunch-10-bis-14-uhr-inkl-apfel-und-orangensaft

Oder Alex (13,40€)
https://www.dein-alex.de/speisekarte-leipzig-burgkeller
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh wie schade.... 10. / 11. bin ich definitiv raus, da bin ich nicht mal in Europa. :weep:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben