Vocaltreff am 17./18. Sep 2022 in Bremen

Shana
Shana
HCA Gesang
HCA
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
31.03.09
Beiträge
2.489
Kekse
8.594
Wie steht es denn dieses Jahr mit unserer Tradition des Vocaltreffs?

:cool:

UPDATE: Das Vocalstreff ist zurück!!

Dieser Post wird aktualisiert, sobald neue Planungdetails verfügbar sind. Stand 17.08.22

Die Austragungsstätte für das Vocalstreff 2022 ist: Bremen :).


1. Termin
17./18. September 2022

2. Zielgruppe

Wer immer Zeit und Lust hat, gehört zur Zielgruppe.
Auch Anhang und Zaungäste sind nach vorheriger Anmeldung willkommen.

Wer sich ein für die Historie der Vocalsmeetings interessiert, kann die jeweiligen Threads durcharbeiten :D:
-> Vocalstreff 2006 in Hannover - Das Original!
-> Das Vocalstreffen 2007 in Stuttgart
-> Das Vocalsmeeting 2008 in Berlin
-> Das Vocalstreff 2009 in Wien
-> Das Vocalssub-Treffen 2010 in Aachen
-> Vocalssubtreffen 2011 in Bayern
-> Vocals-Treffen 2012 in Salzburg
-> Vocals-Treff 2013 in Bremen
-> Vocals-Treff 2014 in Stuttgart
-> Vocalstreff 2015 in Lorsch
-> Sängerlein-Jubiläumstreff 2016 in Hannover
-> Vocalstreffen Berlin 2017
-> Vocalstreff 10. Nov 2018 in München & Speckgürtel
-> Vocalstreff 2019 in Wien

3. Musikalisches Prozedere
Traditionell galt die Regel "2 Songs pro Teilnehmer", was dann bei den sehr gut besuchten Treffen in Stuttgart und Lorsch in einem stundenlangen Gesangs-Marathon endete.
Daher gilt seit dem Vocalstreff 2016: Je mehr Leute sich anmelden, um so weniger darf gesungen werden. (Naja, weniger als 1 Gesamtsong wird’s nicht werden ;).)
Duett- bzw. Ensemble-Darbietungen sind willkommen! (Diese Kooperationen haben sich bei den vergangenen Vocalstreffs als besondere Bereicherung erwiesen und ich würde es begrüßen, wenn sich weitere interessante Kooperationen ergeben.) Eine solche Duett- bzw. Ensemble-Darbietung zählt als Song des "einladenden" Teilnehmers. (Theoretisch wäre es dadurch also möglich, dass ein Teilnehmer bei allen Darbietungen mitmacht...)

4. Location
Bremen
im Studio von Shana in der Theresenstraße. Genaueres wird ergänzt bzw. an die Teilnehmer per PN versendet.

Es gibt 3 Stationen:
5. Zeitlicher Ablauf
  • Am Freitag und Samstag kann natürlich mit Absprache vorher auch im Studio schon geprobt werden.
  • Am Samstag ab irgendwann am Nachmittag "Meet & Greet" und Möglichkeit zum Proben mit der Begleitung bzw. dem Duettpartner.
  • Dann Abendessen ab 18 Uhr.
  • Dann folgt endlich der konzertante Teil des Vocalstreffens! :-D
  • Am Sonntag ab 10 Uhr Frühstück/Brunch.
6. Technik und Zeugs
Keyboard, Piano und akustische Gitarren gibt es vor Ort. Das Studio bzw der Vorraum in dem wir singen werden hat einen sehr schönen Eigenklang. Das heißt man braucht im Prinzip keine technische Verstärkung. Eigene Mikros, Bässe, Gits, Cajon, Kazoo, Samba-Ei oder was auch immer können mitgebracht und (wenn das Instrument das zulässt) angeschlossen werden. Wenn alle einverstanden sind, können Audio/Video-Mitschnitte gemacht werden. Die Erfahrung zeigt, dass es am besten ist wenn möglichst viele Teilnehmer Recorder und Kameras mitbringen.

7. Musikalische Begleitung
Dieses Jahr begleiten sich alle Teilnehmer selbst bzw. sich gegenseitig. Bitte untereinander absprechen. Es besteht die Möglichkeit eine Playback-Begleitung abzuspielen.

8. Kosten
Details zu Kosten folgen und sind abhängig von der Teilnehmeranzahl und werden entsprechend durch alle Teilnehmer geteilt.

Wir schauen natürlich, dass der Unkostenbeitrag so gering wie möglich gehalten werden kann. Ich bin zuversichtlich, dass wir auch diesmal mit wenig Beitrag durchkommen. :great:

9. Anreise
Mit dem Flieger oder mit der Bahn. Für unsere Südländer: Aus Erfahrung ist bekannt, dass die Strecke München / Norddeutschland etwa 1 Stunde dauert und über idealo.de bei flighttix.de inkl. Rückflug zu haben ist.

10. Unterkunft
macht jeder selbst.
z.B. ibis Bremen City, Arthotel ANA Liberty, Haus Bremen Garni

Ansonsten hat Bremen als Hansestadt eine Unzahl an Hotel-, Pensions- und Gästezimmern zu bieten. Wer kann, sollte ein bisschen Zeit mitbringen - die Stadt ist mehr als sehenswert.

11. Teilnehmer
Zusagen:
6thfoot
antipasti
bart
Chor-Junkie
drowo +1
reisbrei +1
Shana

Vielleicht:
dr_rollo
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Um was geht's? Hört sich interessant an
 
Nachdem alles gelockert ist... Irgendwann müssen wir ja mal wieder leben. :) Wär schon schön. Leipzig - äh, das hatte dank Corona nicht stattgefunden, gell? Nachdem das letzte in Wien war, wär was nördlicheres schon gut, nur ob @Katz23 grad die Kapazitäten und Muse hat dazu?
 
Nicht nur wegen C. Nachwuchs bei der Orga gab es außerdem pünktlich zum Treff. Also auch ohne C. waren die Umstände ungünstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, da war was, wobei das doch ein eher schönes Ereignis ist, so ein Nachwuchs :)
 
Gemach. Der Thread wurde ja gerade erst eröffnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also mein Angebot für Bremen steht 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn es einen neuen Anlauf für Leipzig gäbe, wäre ich unterstützend dabei :)
 
Wenn es beruflich irgendwie geht komme ich - egal wohin 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@reisbrei :rock:
 
Ich bin jetzt mal so penetrant und rufe ein paar alte Vocals-Treff Veteranen. Mal sehen ob hier was in Schwung kommt. Ich will VT!

@drowo
@FerdinandK
@Foxx
@GloriaThomas
@maxito
@moniaqua
@lil
@reisbrei
@Shana
@Swingaling
@Vali
@2 Bad
@Lucilius
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@da Juchitza
@DugDanger
@Katz23
@Lucilius
@saxycb
@lunaberlin
@Foxx
@saxycb
@cracked_copper
@bluesbetty
@TaTu
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@dr_rollo
@6thfoot
@adriantheo
@LennyNero
@LOVEGUNMASK
@nyngk
@Silvieann

Mal so aus den alten VT Listen rauskopiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sie haben gerufen?
Interesse habe ich auf jeden Fall. Kommt halt auf Termin und Ort an ... (Markieren hat übrigens nicht funktioniert - aber ich lese eh schon mit)
 
Mal so aus den alten VT Listen rauskopiert
Und die schon Anwesenden ned rausgelöscht 😘 Shana hat schon ein wunderbares Angebot gemacht, Frank würde auch einspringen - ich würd mal sagen, wenn die Politik sich beherrscht, steht dem VT nichts entgegen, dieses Mal im Norden irgendwo (ja, von Bayern aus ist auch Leipzig Norden ;) ). Termin wäre geschickt, damit ich ihn blocken kann. I gfrei mi scho!
 
Wär schon schön. Leipzig
Laipdsch? ...
klingt super cool! ... könnte ich auch meine Nichte mal wieder besuchen ..bin ich schließlich Taufpate... obwohl der Pfarrer gar nicht wusste dass ich zu dem Zeitpunkt schon gar kein Mitglied dieses Vereins mehr war:evil::engel:

Nee - egal wo - interesse ist auf jeden Fall da- obs dann klappt kann ich allerdings natürlich erst sagen, wenn die Daten genauer bekannt sind. Aber dabei sein wollen, tät ich schon!... Vocaltreffs waren immer obercooles Event!
 
Hallo, ich weiß nicht genau, ob es hilft: ich lebe an der Müritz. Super Gegend, hier kann man Musikevents günstig organisieren. Camping, Hotels, Bühnen. Ich würde gerne als Gast kommen und kann auch als Fahrer dienen. Kleine P.A., alles da. R5 hält in Neustrelitz. Viele Leute aus B und L hier. Bräuchte Rahmendaten, dann kann ich Unternehmen ansprechen. Auswahl wäre groß. Die müssten sich freuen, vielleicht gar kommunales Interesse aktivierbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben