Vocoder VST

toeti
toeti
Keys
Moderator
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
15.629
Kekse
21.983
Ort
Herdecke
Wer von euch kann mir denn einen Vocoder empfehlen?

In the air tonight,
Radio Ga Ga
Get Lucky...

So ein Zeug :)
 
Ein meiner Meinung nach wirklich guter Vocoder ist der steinalte LADSPA-Vocoder unter Linux, ich denke lv2covoder ist eine Variante, die die LV2-Plugin-Schnittstelle nutzt. Man füttere ihn mit einem schönen Rechteck-Carrier z.B. aus dem TAL-U-No-X Synthesizer… naja und da das den meisten Leuten nix nützt, da sie ja nur betrübliche Systeme verwenden als Betrübssysteme wäre TAL wohl auch ein erster Anspieltipp: https://tal-software.com/products/tal-vocoder
 
Danke für den Tip. Werde ich morgen testen!
 
Der aus dem Kronos ist keine Alternative für deinen Anwendungsfall?
 
Den nutze ich gerade immer.

Ich baue aber parallel ein Setup ohne Hardwareklangerzeugug auf.

Lappi, kleines Rack,SL73 zwei Pedale, zwei Controller, feeding.

Wenn das gut läuft kommt alles in eine Kiste oder ein Keylab und gut.
 
Schon mal 'The Mouth' von Native Instrument angeschaut, wenn's denn komplett VST basierend sein soll?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben