Voggenreiter Komplettkurs für Einsteiger?

  • Ersteller wackeldackel
  • Erstellt am
W
wackeldackel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.14
Registriert
06.01.14
Beiträge
10
Kekse
174
Ort
near Stuttgart
moin Bassgemeinde...

bin Harry 50 Jahre jung und Neueinsteiger auf dem Bass...
bin Musikalisch vorbelastet ...quasi im Takt:)

Wollte mal fragen ob ihr den Voggenreiter Komplettkurs ...Der Bass...kennt

Ja ich weis ersetzt keinen Lehrer, nur bin ich beruflich (eigene Firma) bissel eingespannt

meine damit Selbsstudium....kenne ich schon nur halt auf Bass nicht

grüssle

Harry
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jupp denke bin im falschen Forum....oder unter lauter Profis gelandet...naja kann schon sein das so eine Frage langweilt....nein brauch kein Begrüssungshallo hier...aber ne Antwort auf meine doofe Frage.....ja google alter Mann:hat:
 
Seine Threads zu pushen wird hier übrigens nicht so gern gesehen... ;)

Und die passiv-aggressive Tour ist auch nicht so ganz das gelbe vom Ei. Längst nicht jeder User guckt hier jeden Tag rein, gerade übers Wochenende ist gerne mal etwas weniger los. Und auch längst nicht jeder User wird dieses Buch kennen - zu der Gruppe gehör ich z.B. auch. Wäre dir mehr geholfen, würde jetzt jeder, der deinen Thread liest und das Buch nicht kennt, hier ein "Nö, kenn ich nicht..." hinterlassen? Wohl kaum.
Außerdem ist hier niemand verpflichtet, auf irgendetwas zu antworten, geschweige denn dir hier innerhalb einer vorgegebenen Zeit gefälligst alle Informationen, die er oder sie vielleicht haben könnte, auf dem Silbertablett zu kredenzen. :rolleyes: Also entspann dich, niemand hier will dir durch Unterschlagung von Wissen etwas böses, aber durch die Unterstellung desselben machst du dir bestimmt keine Freunde. Und falls dir das hier alles zu lange dauert - wie du schon sagtest, recherchier halt selbst, wozu gibts Google. Und falls du dich für das Buch entscheiden solltest, schreib ein Review oder 'nen Erfahrungsbericht, damit hilfst du dann "zukünftigen Generationen". So ein Forum ist nunmal ein Geben und Nehmen und du wirst hier sicherlich zu vielen Themen reichlich Infos und Hilfe bekommen. Aber wie gesagt, setz die Leute nicht unter Druck, denn niemand hier ist verpflichtet, dir (oder sonst irgendwem) zu helfen. ;)
 
Nein nicht jeder User schaut hier rein...schon klar ...trotzdem eine Menge Klicks hier...
Ich kenne Foren da wirste erschlagen mit Infos.. als Neueinsteiger....muss sich ja nicht auf das Buch beziehen z.b

Wenn es agressiv rüberkam ...sorry dafür

schöne Woche noch
 
Das Buch ist für Anfänger schon Empfehlenswert. Ich habe es selbst nicht genutzt, kenne aber jemand, der damit angefangen hat und sich positiv geäußert hat. In dem Buch soll schon grundlegend vieles erklärt und mit Fotos veranschaulicht sein. Einen Lehrer, der dir individuell Feedback geben kann ist in der Tat besser, wie du schon festgestellt hast, aber vielleicht kennst du ja auch einen anderen Bassisten, der mal über Handhaltung, Anschlag usw. drüberschauen kann.

Welches/Welche andere/n Instrument/e spielst du denn?
 
Das Buch ist für Anfänger schon Empfehlenswert. Ich habe es selbst nicht genutzt, kenne aber jemand, der damit angefangen hat und sich positiv geäußert hat. In dem Buch soll schon grundlegend vieles erklärt und mit Fotos veranschaulicht sein. Einen Lehrer, der dir individuell Feedback geben kann ist in der Tat besser, wie du schon festgestellt hast, aber vielleicht kennst du ja auch einen anderen Bassisten, der mal über Handhaltung, Anschlag usw. drüberschauen kann.

Welches/Welche andere/n Instrument/e spielst du denn?

hallo Autumn...
aktuell nur noch Gitarre (nur Hobby alles) und wenn meine Jungs mich ranlassen hock ich mich an deren Schlagzeug...Mit Bass und Schlagzeug kann man wunderbar Stücke von Cd oder Vinyl begleiten. Deswegen bin ich gerade tätig mit dem Werkzeuch...
Jupp ...habe auf Youtube einen Basskurs gefunden und einen alten Freund wieder,wo sich das Bassspiel selber beigebracht hat und nebenberuflich in einer Band spielt. Der soll mir mal auf die Finger schauen ob ich das richtig mache...

grüssle
harry
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben