Voice Live Touch -> Abhörsignal wird mit aufgenommen

  • Ersteller jaysayhey
  • Erstellt am
J
jaysayhey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.13
Registriert
21.09.10
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo,

hab ein Problem mit dem Voicelive Touch... und zwar hab ich ein Kondensator Mic dran und das VLT dann per Usb am Pc. Jetzt will ich zu einem Beat meine Stimme mit Effekte aufnehmen aber es nimmt beides auf (Beat & Stimme)... hab soweit alles richtig eingestellt und lass es über Asio 1+2 laufen (Kann per MusicMaker auch nix anderes auswählen).

Bitte gebt mir einen Tipp?!

MfG Jay
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht, dass dein Problem direkt mit dem VLT zu tun hat. Eher glaube ich, dass es am Signalweg liegt.

Zunächst: Was ist denn die Quelle des Beats? Wo kommt der denn überhaupt her? Kommt er aus dem VLT? Oder kommt er aus dem PC? Oder kann es nicht einfach auch sein, dass der Beat aus irgendwelchen Boxen kommt und dein Mikro den Beat mit aufnimmt, während du singst? In dem Fall wären Kopfhörer eine Lösung.

Vielleicht hilft dir die Seite 38 der Bedienungsanleitung weiter. Genaueres kann man eigentlich noch nicht genau sagen, bevor man nicht weiß, aus welcher Quellen dein Beat kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Beat kommt vom PC und ich lass ihn in der zweiten Spur im M.M. laufen. Hab es so eingestellt das ich den Beat im VLT per Köpfhörer höre und dazu singen bzw rappen kann. Bedienungsanleitung hab ich gelesen und die Einstellungen auf: Output Mono / USB Stero / Lead Mute Off. Wenn ich USB Track verwende geht es aber dann wird die Stimme ohne Effekte aufgenommen.
 
Ich verschiebe dich mal unter einem neuen Titel in die Recording-Ecke.

Ich kann mir vorstellen, dass die dir dort besser helfen können.
 
Okay, danke.
 
Hallo... keiner eine Idee??? Bitte um Hilfe.
 
Du hast nicht zufällig Boxen eingeschaltet?

Oder benutzt Du einen offenen statt geschlossenem Kopfhörer?

Geschlossener Kophörer und Lautsprecher ausschalten sind oberste Pflicht.
 
Hallo jaysayhey

Dieses Problem hatte ich vor langer Zeit auch mal. Bei mir lag es an den Soundeinstellungen in Windows.
Meist liegt das Problem daran, das in den Aufnahmeoptionen "Stereo Mix" ausgewählt ist.
Wenn das bei dir der Fall ist, Deaktivieren diesen mal und aktiviere stattdessen mal "Line In".
Bei mir lag es damals daran.

Sound.jpg


Gruß Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben