VOICE LIVE2 und Recording !

  • Ersteller Rabe2st
  • Erstellt am
R
Rabe2st
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.22
Registriert
12.01.12
Beiträge
32
Kekse
0
Voice live 2 und Recording

Ich habe mit dem Voice Live 2 schon eine paar Titel aufgenommen.
Nun möchte ich aber nicht nur Gitarrenstücke machen sondern auch was
Mit Rhythmus. Ich habe das Programm CHORDPULSE gefunden und möchte nun
Einen Selbsterstellen Rhythmus mit der Gitarre begleiten und dabei auch Singen.
Das ganze soll dann sofort Recordet werden. Wenn ich den VoiceLive2 über USB
verbinde bekomme ich zwar den Rhythmus vom CHORDPULSE auf den Kopfhörer
Aber Recordet wird nur die Gitarre und meine Stimme. Hat einer eine Idee
wie man das hinbekommt so das man den Rhythmus plus Gitarre Plus Gesang
aufnehmen kann. Ich benutze als Aufnahmeprogramm AVS Audio Recorder
Ich glaube es Liegt an den Anschlüssen.

YOUTUBECHANNAL
http://www.youtube.com/watch?v=O3qnoQkM4GE
 
Eigenschaft
 
Weis keine Rat, oder hab ich das nicht richtig erklärt?
 
Hallo,

über USB wird das nicht funktionieren. Das Signal von Chordpulse über USB gibt das VL einfach in der Rolle als "Soundkarte/-interface" wieder.
Wenn Du noch eine Soundkarte im PC hast könntest Du von dort Line-out in das Aux-In des VL gehen. Das Signal
muesste dan auch per USB in die Aufnahme laufen.
Natürlich musst Du die Audiowiedergabe des PCs von VL auf die Soundkarte umstellen und die Aufnahme auf VL belassen.

Grüße Alusi
 
Kling Logisch,
nur ist es nicht so das der VL das Gitarrensignal abschaltet sobald ein Klinkenstecker ind den VL 2 eingang mit den Namen AUX gesteckt wird ?
 
Hallo,
das Gitarrensignal wird nicht abgeschaltet. Du kannst vielmehr sogar in den Settings dann wählen, ob die Chord-Erkennung von der Gitarre oder vom Aux-Input kommt.
Grüße
 
Hallo,
kannst du das mal genauer beschreiben, wo ich die Einstellung finde ?
Unter I/O Einstellungen ?
 
Hallo,
Im Harmony Register gibt es den Parameter "Naturalplay".
Auszug aus Handbuch:
Dieser Parameter bestimmt, wie das VoiceLive 2 jene musikalischen Informationen gewinnt, die dazu verwendet werden, zu Ihrem Song passende Harmoniestimmen zu erzeugen. Die am häufigsten verwendete Einstellung ist AUTO INPUT SENSE. Sie ermittelt selbsttätig, welche Signalquelle (GUITAR IN, MIDI IN oder AUX IN) derzeit verwendet wird und zum Erzeugen musikalisch sinnvoller Harmoniestimmen verwendet werden soll. Wenn Sie diesen Parameter auf einen anderen Wert einstellen, ändern sich Zahl und Anordnung der Einstellungen im HARMONY-Register. Die verschiedenen Einstellungen werden nachfolgend beschrieben.
- Auto Input Sense: Die meisten Harmoniestimmenpresets verwenden diesen Modus. In diesem Modus ermittelt das VoiceLive 2 selbsttätig, welche Signalquelle (GUITAR IN, MIDI IN oder AUX IN) derzeit verwendet wird und leitet von dort die zum Erzeugen musikalisch korrekter Harmoniestimmen erforderlichen Informationen ab.
- Guitar: Bei dieser Einstellung wird die Verwendung der Gitarrenbuchse (GUITAR IN) zum Steuern der Harmoniestimmenerzeugung erzwungen. Wenn Sie gleichzeitig einen MIDI-Sequencer und eine Gitarre an das VoiceLive 2
angeschlossen haben, werden bei dieser Einstellung eingehende MIDI-Steuernachrichten ignoriert, also nicht zur Steuerung der Harmoniestimmen verwendet.
- MIDI: Bei dieser Einstellung wird die Verwendung der MIDI-Eingangsbuchse (MIDI IN) zum Steuern der Harmoniestimmenerzeugung erzwungen. Wenn Sie gleichzeitig einen MIDI-Sequencer und eine Gitarre an das VoiceLive 2 angeschlossen haben, werden bei dieser Einstellung die auf der Gitarre gespielten Akkorde ignoriert, also nicht zur Steuerung der Harmoniestimmen verwendet.
- Aux Input: Für die Harmoniestimmenerzeugung wird nur das Signal vom AUX-Eingang verwendet - auch, wenn gleichzeitig die anderen Eingänge verwendet werden.
- Scale: Wenn Sie für ein Preset den Parameter NATURALPLAY auf SCALE einstellen, werden die von einem Eingang/Instrument empfangenen musikalisch Informationen ignoriert. Stattdessen werden die Einstellungen KEY (Grundton) und SCALE (Tonleiter) verwendet, um die zur gesungenen Note passenden Harmoniestimmen zu erzeugen. Bei bestimmten...............

Grüße alusi
 
danke du hast mir sehr geholfen.....
Da fällt mir auch was zu ein!
Read first the fucking Manual:rofl:

Danke
Harry
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben