Voice Synthesizer

von OPL-Fox, 12.04.05.

  1. OPL-Fox

    OPL-Fox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    2.12.12
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.05   #1
    Hallo Leuts

    Ich suche nen Voice Synthesizer für den PC nach möglichkeit Freeware. Habe selbst schon viel gesucht aber nur Text-to-Voice Synthesizer gefunden. Ich aber suche ne Software die, meine aufgenommene Stimme verändern kann sodass sie anders klingt z.b: so als ob ein Roboter singen würde :) .

    Wäre toll wenn mir einer von euch nen Tipp geben könnte wo man sowas auf Softwarebasis herbekommt.

    The Fox.
     
  2. tastenheinz

    tastenheinz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.05
    Zuletzt hier:
    18.04.05
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.05   #2
    Versuchs mal mit nem Vocoder.....
     
  3. OPL-Fox

    OPL-Fox Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    2.12.12
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.05   #3
    Was ist das?
    Woher bekommt man das?
    Gibts das als Software?
    :confused:
     
  4. tastenheinz

    tastenheinz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.05
    Zuletzt hier:
    18.04.05
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.05   #4
    Ein Vocoder wurde früher, so etwa in den 30er Jahren, in den Staaten beim Militär zur Stimmenverschlüsselung benutzt.

    An einem Vocoder kommen zwei Eingangssignale (Signal A und B) an, wobei das Signal A modulierend auf Signal B wirkt. Der Vocoder gibt das modulierte Signal am Ausgang wieder aus. Wenn Signal A nun z.B. ein Sprachsignal ist, und Signal B ein Instrumentensignal ist, klingt das modulierte Instrumentensignal so als ob es sprechen würde. Kommt in vielen Stücken vor, wenn die Stimme robot-mässig klingen soll.

    Unter dem link kannst du dir nen freeware vocoder downloaden.... Ich kenne das Teil allerdings nicht und von freeware halte ich eh nicht viel ;)

    Aber um die Funktionsweise des Vocoders kennen zu lernen, reicht das wohl schon aus......

    http://www.stoffelshome.de/vocoder/zerius.html
     
  5. OPL-Fox

    OPL-Fox Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    2.12.12
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.05   #5
    Alles Klar!

    Fettes Dankeschöhn für die schnelle Antwort:great:

    @ Moderator
    Frage geklärt; Thema kann gelöscht werden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping