voice systems viva x 88

A
andy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.12
Registriert
16.04.04
Beiträge
78
Kekse
0
hallo,

kennt jemand dieses stagepiano?
weil das gibts für nur 500€ beim musicstore...hat jemand das schon mal gespielt?
also ne hammermechanik hats ja.das is doch schon mal nicht schlecht. aber spielt sichs auch einigermaßen so wie ein richtiges klavier?
und wie ist der sound?

mfg andy
 
Eigenschaft
 
Die Tastatur ist ok, wenn auch nciht die beste.
Die Sounds sind ein Witz.
 
gibts in dem teil nicht mal einen vernünftigen piano-sound?! mal abgesehen von allen anderen sounds an dem teil. wie is der klavier-/flügelsound. hat der gar nichts mit der realität zu tun oder wie?
 
Der Klavier-/Flügelsound klang einfach nur bescheiden (vorallem für ein Stagepiano, keinerlei Druck, die anderen Sounds klangen ähnlich schlapp. Würd' ich nicht empfehlen.
Für 629€ gibt's 'n Korg SP200, das ist ne ganze Ecke besser!
 
Ja, das was Antika so meint kann ich nur bestätigen. :great:

Zunächst hat mich die Tastatur angenehm überrascht, aber dann:

zahlenmäßig zwar reichlich, klanglich indessen dem diametral gegenüberstehende grottige :evil: Sounds, denen man anmerkt, wie offenbar lieblos :twisted: sie eingespielt wurden.

Die Masterkey-qualitäten habe ich dann nicht mehr angeteset, da dieses Stagepiano für mich nicht mehr infrage kam.

Die aktuellen CASIOS sollen nach Auffassungen von Mitarbeitern der Gebrüder Hofmann - entgegen ihres noch immer anhaftenden spielzeughaften Images - tatsächlich eine Preis-Alternative sein. Kann ich aber nix zu sagen. Die SuFu kann Dir sicherlich ansatzweise weiterhelfen.
 
Sticks schrieb:
Die aktuellen CASIOS sollen nach Auffassungen von Mitarbeitern der Gebrüder Hofmann - entgegen ihres noch immer anhaftenden spielzeughaften Images - tatsächlich eine Preis-Alternative sein.
Das kann ich bestätigen. Gilt vor allem für das PS-20, aber auch die anderen sind ziemlich gut, relativ zu dem was sie kosten.

Gruß,
Jay
 
ANTIKA schrieb:
Der Klavier-/Flügelsound klang einfach nur bescheiden (vorallem für ein Stagepiano, keinerlei Druck, die anderen Sounds klangen ähnlich schlapp. Würd' ich nicht empfehlen.
Für 629€ gibt's 'n Korg SP200, das ist ne ganze Ecke besser!

ja von dem sp-200 hab ich auch schon viel gehört/gelesen. nur leider konnt ichs noch nie spielen...kannst du noch was zu dem teil erzählen? also wie gesagt kommts mir auf eine gute tastatur und nen guten pianosound an. ich brauch im prinzip nich 100 verschiedene instrumentensounds, lieber einen, aber dafür guten, pianosound. tja aber ich glaub son stagepiano gibts nich.
 
Tastatur und Pianosound des SP200 sind für den Preis relativ gut, an ein Yamaha P90 kommts nicht ran, aber das kostet ja auch 400€ mehr.
Das kommt ganz auf deine Ansprüche an, am besten mal versuchen, das Teil probezuspielen!
 
Ich habe so ein Korg Spxxx vor zwei Wochen gespielt - ich rate auf jeden Fall zum Probespielen über Boxen - es ist zumindest gewöhnungsbedürftig. - also: Geschmackssache (meiner wars nicht....)!
ciao,
Stefan
 
und welches stagepiano ist euer meinung nach das beste. also so bis 600/700€?
 
In der Preisklasse gibt's nur das SP200.

Ein gebrauchtes Yamaha P80 oder Kurzweil PC88X wären für das Geld aber auch drin.
 
Mahlzeit,
da Stimme ich Antika zu. Wobei, ich habe das SP auch mal gespielt, und fand das nicht übel. Da kannte ich das P80 allerdings nocht nicht.
Ich denke aber, da machst du nichts falsch mit. es gibt ja noch nen EQ!
mfG
Thorsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben