voicelive 3 extreme mit footswitch-6

von mksound, 01.02.16.

  1. mksound

    mksound Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.15
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.02.16   #1
    Hallo, ich habe eine Frage bei der ich nicht weiterkomme. Ich habe meinem VL3x gestern das neueste Update 2.1.00 gegönnt, damit ich den footswitch-6 nutzen kann. Aber das funktioniert nicht wie erwartet. Auch die Menues sehen anders aus als z.B. in dem Youtubevideo von TC gezeigt. Hat jemand Erfahrung mit der Kombination? Funktionieren die 6 zusätzlichen Schalter als eine Kopie der VL3x-Schalter lediglich zur Fernbedienung oder kann man 6 zusätzliche Funktionen schalten?
    Gruß Martin
     
  2. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    27.489
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    6.675
    Kekse:
    101.688
    Erstellt: 01.02.16   #2
    Der switch hat die Funktion eines Schalters - nicht mehr und nicht weniger.

    Es ist keine "Fernbedienung", sondern eine Ergänzung - du hast einfach 6 Knöpfe mehr. Du kannst bestimmte Aufgaben, die du häufig und schnell benötigst, selbst zuordnen. zB Loops, Harmonies, Hit, Up/Down. Dadurch erspart man sich den einen oder anderen "Stepptanz".

    Was funktioniert nicht und was hast du erwartet?
     
  3. mksound

    mksound Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.15
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.02.16   #3
    Hi, danke für den Kontakt. Das gibt Hoffnung...Also, ich finde kein Menuepunkt um die zusätzlichen Schalter mit eigenen Funktionen zu belegen. Z.B. im Guitar-Layer in der Buttonmap tauchen die neuen 6 Schalter nicht auf. Was mache ich falsch. Hast du die Geräte und kannst du mir vielleicht step by step schreiben, wie ich genau an diese Funktionen komme?

    Ich würde erwarten, das da nun die VLE-Taster auftauchen und zusätzlich die 6 Schalter vom switch-6...

    Danke und Gruß Martin
     
  4. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    27.489
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    6.675
    Kekse:
    101.688
    Erstellt: 01.02.16   #4
    Ich habe ein anderes TCH-Gerät, aber das Prinzip ist ja vielleicht ähnlich.

    Auch da brauchte ich zunächst ein Firmwareupdate, um den Switch zu nutzen. Danach gab es im Layer eine zusätzliche Seite, in der ich nur die Belegung des Fußschalters zurodnen konnte. Der Switch hatte also einen eigenen Layer.

    Wenn es beim VL3x anders ist, kann ich dir leider auch keinen Tipp geben.
     
  5. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    27.489
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    6.675
    Kekse:
    101.688
    Erstellt: 01.02.16   #5
    Update

    Ich habe nochmal, das Video-Tut abgesehen.

    Normal müste der Parameter "Footswitch" unter Buttonmap auftauchen. Dort kann man dann zwischen FS3, FS6 oder Expression-Pedal auswählen.

    Entweder hat dein Update nicht geklappt (bitte mal die Version im Gerät überprüfen), das Teil funktioniert mit dem Extreme nicht verfünftig (es gab da irgendeine Nachfrage im Support-Forum, aber ohne Antwort.) oder ist kaputt

    Oder zur Sicherheit noch mal gucken: An den richtigen Input angeschlossen? Oder eventuell mit dem Expression-Pedal verwechselt?
     
  6. reisbrei

    reisbrei HCA Vocals / -Equipment HCA

    Im Board seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    1.448
    Kekse:
    20.007
    Erstellt: 01.02.16   #6
    Ich benutze meine TCs ohne Fußtreter, aber wie ich TC kenne, muß man in einem Menü anwählen, daß man einen Schalter angestöpselt hat und welcher das ist. Erst dann sollte man ihn mit Funktionen belegen können. Auch kenne ich es von TC so, daß es dann einen Unterpunkt für's angeschlossene Gerät gibt, in dem man Funktionen zuweisen kann. Es ist also nicht so, daß z.B. im Delay-Menü der Fußschalter auftaucht, sondern im Fußschalter-Menü das Delay.

    Das kann aber bei deiner Kombination anders sein! Ich vermute lediglich, daß TC nicht ihre bisherige Strukturierung über Bord geschmissen hat...
     
Die Seite wird geladen...

mapping