vokabelfrage

  • Ersteller honk.deluxe
  • Erstellt am
H
honk.deluxe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.06
Registriert
04.07.05
Beiträge
36
Kekse
0
mal ne ganz dämliche frage, was ist der "cadopaster"-trick und was zur hölle ist trillen???:confused:
 
Eigenschaft
 
die frage is gar nich ma so dämlich das würd mich auch ma interessieren. ;)
 
ein capo ist ein kleines gerät, dass du irgendwo am hals festmachst. diese gerät drückt dann alle saiten an dieser position nach unten, so dass die leersaiten X halbtöne höher sind.
Kapodaster.jpg



ein triller ist ein schneller hammer-on/pull-off z.b. 3h4p3
 
Ein Kapodaster ist ein Hilfsmittel, um in einer anderen Lage (und somit Tonart) spielen zu koennen... das macht man z.B. weil sich etwas dort einfacher greifen laesst (z.B: nur mit offenen Akkorden), sich dort fuer einen besser anhoert, oder aber man das Lied besser singen kann.

Im Grunde wird dabei einfach der "0"-Bund verschoben:

Shubb Kapodaster


Trill ist das schnelle wechseln zwischen 2 Toenen ueber Hammer-On und Pull-Off:

z.b.: 2h4p2h4p2h4p2h4p2h4p2h4p2 (und das wird dann verkuerzt 2tr4 dargstellt).
 
Ich nehme an, dass du das im Thread zum "Alexi-Trick" gelesen hast?
Das wüsste ich auch gerne mit dem Capo-Trick, weil in dem Thread heißt es, dass Alexi mit der rechten Hand am Hals irgendwie greift. Macht er da mit der rechten Hand nen Barree vor der linken???
 
genau das ;)

und das macht nicht nur er, das sieht man auch häufig bei Satch usw. ;)
 
Aaaaah ja... Und mit der linken zupft er dann auch oder was? Weil wenn ernur Hammer-Ons und Pull-Offs macht, wären die Leersaiten ja egal.

Man ich glaube, ich hab grade nen guten Tag, ich hab richtig geraten mit dem Trick :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben