Volbeat (Metal-Band)

NOMORE
NOMORE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.24
Registriert
23.12.04
Beiträge
3.143
Kekse
20.666
Ort
Wien
Hy@all

Was haltet Ihr von VOLBEAT ? http://www.myspace.com/volbeat

Habe mir die neue, "Guitar Gangsters & Cadillac Blood ", gegönnt und bin schwer begeistert von den Jungs. Geiler Groove und coole Giten und der Gesang ist auch nicht von schlechten Eltern.

Was meint Ihr ?


lg,NOMORE
 
Eigenschaft
 
Find ich nich schlecht aber auch nich sonderlich dolle.
Warum die Band von so vielen abgefeiert wird, kann ich nich ganz nachvollziehen...
 
Ich schon, weil die Band mal was neues macht und das verdammt glaubhaft rüberbringt.
Haben eine super Atmosphäre und die Stimme des Sängers ist auch genial.
 
^^ Naja, glaubhaft, weiß nicht. Hochglanz-Party Metal / Rock ohne Substanz, ein bisschen LOA, ein wenig Social Distortion, belanglos.
 
Hi, ich finde sie auch gut, habe alle drei Alben, und höre sie auch relativ gerne :)
 
^^ Naja, glaubhaft, weiß nicht. Hochglanz-Party Metal / Rock ohne Substanz, ein bisschen LOA, ein wenig Social Distortion, belanglos.
Was isn LOA jetzt wieder?

Also ich mag Volbeat. Die rocken einfach, tolle, groovige Riffs und eben der passende Sänger dazu. In wie fern Substanz? Es rockt und macht Laune, reicht doch. Party Metal eben, Problem damit? ;).
 
Was isn LOA jetzt wieder?

Also ich mag Volbeat. Die rocken einfach, tolle, groovige Riffs und eben der passende Sänger dazu. In wie fern Substanz? Es rockt und macht Laune, reicht doch. Party Metal eben, Problem damit? ;).

LOA dürfte für Life of Agony stehen. Find Volbeat auf Parties und beim Autofahren extrem geil. Ist halt nicht unbedingt ne Band, von der ich mir in Ruhe ein Album durchhöre. Aber ist richtig geile Partymucke, die zudem auch mal in Läden gespielt werden kann (und auch tatsächlich wird), wo nicht nur Rocker (in meinem Fall sogar überwiegend Nicht-Rocker) hingehen und kaum jemand stört sich daran. Hat doch auch was Gutes.
 
Volbeat finde ich ganz OK. Ist jetzt nichts, was ich mir besonders oft anhören würde.
Die Stimme ist aber mal was neues (für mich zumindest) finde ich.
Das Lied The Garden's Tale gefällt mir ziemlich gut.
 
Hier!!!

Bin großer Fan von Volbeat.
Allerdings finde ich Rock the rebel... um einiges besser als Guitar Gangsters....

Sowohl Songwriting als auch Produktion sind auf GG einfach glatter und poppiger was ich etwas schade finde. Ich mochte grade dieses "kantige" abgehackte auf Rock the rebel... so gern...

Aber trotzdem geiles Album! Nur eben lange nicht so gut wie Rock the rebel...
 
Hmm .... na ich weiss nicht. Die Musik an sich hört sich ganz passabel an aber irgendwie fehlt mir die Passion. War bisher auf einem Konzert und da hatte ich eher so das Gefühl als würde es nur ums Saufen gehen.
 
Dann solltest du das Genre wechseln ;)
 
Hmm .... na ich weiss nicht. Die Musik an sich hört sich ganz passabel an aber irgendwie fehlt mir die Passion. War bisher auf einem Konzert und da hatte ich eher so das Gefühl als würde es nur ums Saufen gehen.

Naja wenn eine Band einen ihrer Songs "Pool of Booze" nennt, sagt das doch viel aus oder? :D
 
Der Song ist übrigens einer von ihren besten, zusammen mit Sad Man's Tongue.
 
Der Song ist übrigens einer von ihren besten, zusammen mit Sad Man's Tongue.

Das ist deine Meinung ;)

Ich persönlich finde die Trilogie Danny & Lucy/Mr and Mrs Ness/Mary Anns Place richtig hammer. Und natürlich Gardens Tale.
 
Dann solltest du das Genre wechseln ;)

Sind dir die Dubliners ein Begriff? Irish Folk ... Betonung auf Irish. Ein Genre das man eigtl. fast sofort nach der Erwähnung mit Alkohol in Verbindung bringt. Wenn die Jungs auf die Bühne gehen dann wirkt deren Aura irgendwie sofort auf das Publikum und wenn die singen....verdammte Kacke....das geht dir direkt ins Herz. Genauso bei vielen anderen Bands ..... und dieses Gefühl hatte ich bei Volbeat kein bisschen.

Kommen auf die Bühne ... ziehen eine Show ab und fertig. Hier bisschen Körper zeigen und da bisschen Alkohol ins Publikum schütten.

Zumindest war das mein Eindruck - kann ja Jeder unterschiedliche Erfahrungen machen :great:
 
(so einen thread gabs doch schon mal oder ;) ^^)

naja egal^^

also is schon klar dass die meinungen auseinander gehen. Das ist wohl immer so :rolleyes:

ich persönlich bin ein großer Fan von Volbeat. Kann aber gar nicht genau definieren warum. Wirklich neu is es eigentlich nicht (weil iwer das argument gebracht hat). Eher ein haufen alter Kram zusammengeworfen^^
aber bin halt auch ein großer Social Distortion Anhänger und da gibts ja schon einige Parallelen

für mich hat die Musik irgendwie was magisches. Könnts mir eigentlich fast immer anhören.

war inzwischen auch schon auf 3 Konzerten und war und bin begeistert. Gute Show mit witzigen Einlagen dazwischen und musikalisch bringen sie es live auch sehr ordentlich.

obwohl ich ja glaube dass dieses alkohol-party image etwas aufgesetzt ist. Der nimmt halt eine Jacky Flasche mit auf die bühne und trinkt im gesamten Konzert 2 mal einen Schluck. ach bitte^^
 
hab sie vor 4 wochen auch live in hamburg gesehn, war richtig geil...
meiner meinung nach kein übertriebenes säufer-gepose, hab ich schon weitaus peinlicher und schlimmer gesehn (z.B. bei Airbourne!)..
die trinken halt whsikey auf der bühne, so what?!
die show war hammerfett, die neue platte is ein killer und live hat der typ exakt die gleiche geile stimme, und das hat mich dann doch aus den schuhen gehauen...
im rock'n'roll momentan mit weitem abstand die geilste band! amen! :D
 
Schonmal daran gedacht dass in ner Jacky-Flasche auch was anderes als Whisky drin sein kann? ;) Das soll jetzt keine Unterstellung an Volbeat sein sondern nur ein Denkanstoß ;)

Sehr viele dieser Bands die "Schnapsflaschen" auf die Bühne mitnehmen um zu posen, füllen da was anderes rein weil es einfach reines Gepose ist. In Wodka-Flaschen kann man Wasser reinfüllen, in Whisky-Flaschen Apfelsaft oder -Schorle etc...

Ergo:
Nicht alles glauben was man sieht
 
Stimmt. Wenn man sowas macht sollte man schon vom Publikum bestätigen lassen, dass der Schnaps echt ist. So wie er hier mit dem Stahl.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben