Vollröhre ~ 500€

  • Ersteller rocker1995
  • Erstellt am
R
rocker1995
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.12
Registriert
27.03.08
Beiträge
107
Kekse
90
Also ich habe mich nun doch auch entschlossen, mir mal einen besseren AMP zu zulegen, da mein kleiner transistor von marshall eher "bescheiden" klingt.
Ich spiele hauptsächlich eine Fender lone star strat.
Lautstärketechnisch muss der Verstärker nicht so viel her machen, sprich hauptsächlich zum üben daheim und vielleicht mal einen kleineren Gig.

Nun zum entscheidensten Teil, dem Sound:
Ich Hätte im cleanen bereich gerne den typischen Strat sound, aber auch gern mal ewtas "weicher" und "wärmer".
Im verzerrten Bereich spiele ich eigendlich sehr unterschiedlich, mal Hard rock, mal etwas crunchiger, nur heavy metal spiele ich so gut wie gar nicht.

Bisher ins auge gefast habe ich den Blackstar HT Studio 20, als Combo:
https://www.thomann.de/de/blackstar_ht_studio_20_combo.htm

Der wäre sozusagen ziemlich nah an der Schmerzgrenze, preislich gesehen..

Was meint ihr? Ist der Verstärker zu empfehlen, gibts in dem Preissegment "bessere", oder ist es ratsammer ihn als topteil zu kaufen, und ne kleinere Box dazu?

freundlcihe grüße paul
 
Eigenschaft
 
ich würd dir noch den engl gigmaster 15 vorschlagen den kannst du auf 1 watt runterschalten und den hughes&kettner tubemeister . die beiden solltest du mal in nem laden probespielen und nimm deine gitarre mit .
 
Ok hab mir die threads jetzt auch ma durchgelesen..
Ein User hat mir ncoh einen weiteren Amp empfohlen über den noch nciht soo viel im forum zu lesen ist:
https://www.thomann.de/de/hugheskettner_statesman_dual_el34_head.htm
Zur zeit mit 550€ wohl wirklich billig.
Was meint ihr zu dem Amp?
Ich brauch wie gesagt keine Metall zerre, sondern hauptsächlig einen guten clean channel, und halt ab und zu für was rockigeres...
Welche box würdet ihr dazu empfehlen?
Reicht ne 1x12er oder eher ne 2x12? Wenn ja welche?
Fragen über Fragen..:D
gruß paul
 
Der Statesman ist wirklich ein super Verstärker und deutlich mehr als dieser Kaufpreis wert. Clean klingt er gut, und die Zerre ist auf jedenfall schön rockig.
Dann brauchst noch eine Box , da stellt sich die Frage ob du dich nur durchsetzen willst oder richtig Druck haben willst?
Zum Durchsetzten tuts auch eine 1x12 , mit den meisten ist man ohne Zweifel laut genug, eine 2x12 macht natürlich mehr Druck.
Wie sieht denn dein Budget aus? Du hast oben geschrieben das deine Grenze 500€ wären, der Statesman ist schon etwas teurer, dann bliebe nichts mehr
für die Box übrig.

Gruß
 
Also, ich finde den Tubemeister schon sehr vielversprechend... ist ein geiles teil und vor allem Preis/Leistungsmäßig wie ich finde, sehr ansprechend ( wenn einem der H&K-Sound prinnzipiell gut gefällt ;-) )
Am Besten antesten und das eigene Gehör und Gefühl entscheiden lassen!

Bzgl. Box... ich steh halt absolut auf 2x12er... man hört und spürt den Unterschied schon sehr zu einer 1x12er... Welche wirklich meiner Meinung nach sehr gute 2x12er sind und auch nicht unbedingt so teuer...
Fender Bandmaster 2x12 und die von Blackstar... der Vorteil bei der Fenderbox ist, dass das Gehäuse etwas größer ist und mehr Volumen dadurch hat wie andere Standardboxen...

Gruß Chris
 
Klingt der statesman dual 6l6 als combo eigendlich arg anderst?
Ist ja im prinzip von den effekten her das selbe oder?
Nur die endtufe ist halt ne 6l6 und nicht ne e34..
hat jemand die 2 schonmal verglichen?
Weil die combo j aschon günstiger wäre als das topteil+box.
gruß paul :)
 
Klingt der statesman dual 6l6 als combo eigendlich arg anderst?
Ist ja im prinzip von den effekten her das selbe oder?
Nur die endtufe ist halt ne 6l6 und nicht ne e34..
hat jemand die 2 schonmal verglichen?
Weil die combo j aschon günstiger wäre als das topteil+box.
gruß paul :)

Hast du mal in den Userthread zum Statesman geschaut? Eine YT Referenz für die Statesman-Serie sind die Clips mit Thomas Blug:
http://www.youtube.com/watch?v=l2KJN1FFx3I
Gibt noch andere Teile davon...
 
ich könnte dir noch den Peavy Valve King 212 empfehlen. 100Watt Vollröhre super Zerrkanal und ein netter Clean! Das einzige Problem was du mit dem haben könntest ist die Laustärke! Für daheim könnte der zu zu laut sein.
Also wir haben nen Drummer der richtig laut spielt, und trotzdem bin ich noch nie über den 2-3.Strich (Lautsärke) von 10! gekommen, sogar nicht bei größeren Gigs (wurde dann zwar auch noch Mikroverstärkt, aber war trotzdem schon hammer laut!)
Ich hab mich noch nie getraut den Regler über die hälfte zu drehen und ne gitarre in der nähe zu haben außer das Teil hat keinen Strom!

Also ich bin hammer zufriedn mit dem Teil! nur eben die Lautstärke könnte bei dir ein Problem sein...

lg
mokx:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben