Vollröhre - Cleansounds, Störgeräusche...

F
FM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.09
Registriert
21.01.04
Beiträge
19
Kekse
0
Hi Buddies,

hab ma ne Frage....

mit Sicherheit spielen viele/einige von
euch Vollröhrentops.

ist es möglich auch bei großen lautstärken
gute clean sounds zu bekommen, oder "zerren"
sie das signal dann generell an?

wie wartungsintensiv sind eure tops und
wie sieht das mit störgeräuschen aus
(kann es nicht ab wenn ein amp "übermäßig"
brummt).

Vielen Dank für eure Antworten

cya

fm
 
Eigenschaft
 
mit meinem Orange ist es durchaus möglich gute Cleansounds auf recht mächtigen Lautstärken zu bekommen. Allerdings sollte man dazu auch eine cleane Spieltechnik haben. Wenn man da in die Saiten haut, dann zerrt der Amp natürlich viel früher, als wenn man vorsichtig spielt.
 
Wieso denkst du dass Röhre mehr brummt als Transe???? hehe find ich gar net!
 
naja, das is ja nicht bei jedem gleich! Mein Fender Vollröhrenamp klingt mit meiner Tele auch noch bei Rock im Park Lautstärke clean!

Ein bisschen rauschen tuts immer aber bei Vollröhrenamps wird das schon minimiert. Das sind ja schließlich die Rolexuhren unter den Verstärkern, und man will ja was für sein geld! hab noch bei keinem Vollröhrenamp "übermäßiges" rauschen feststellen können!

ciao
 
mit meinem jcm keine chance. es kommt aber auch drauf an wie hart du anspielst, denn ich habe den eindruck, daß die verzerrungen ehr in der vorstufe als in der endstufe generriert werden.
 
wenn er stark rauscht ist er vielleicht kaputt??? hatte ich auch bei meinem, sehr unschön.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben