Vollröhre für "Brit- und Indierock"-Sound. Max. 600€

D
doobb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.15
Registriert
11.04.07
Beiträge
80
Kekse
0
Hey, leute, stehe total auf den Brit Sound, werde mir daher ne Tele zulegen und wollte auch meinen Roland Cube 15 aussortieren.

Ne Röhre soll her, mir wurde als kleiner Übungsamp für daheim der Vox LiL nighttrain Empfohlen, ich habe allerdings vor in nächster Zeit evtl auch mal richtung Bühne zu gehen und da kann man mit dem ja nichts anfangen... Er kostet aber halt nur 250€! Weiterhin wurde mir der Orange Tiny Terror empfohlen, nur frag ich mich ob der nicht zu groß und vorallem laut für das Mehrfamilienhaus ist. Zusätzlich kostet nur die Endstufe schon 430€ und ne Box dann nochmal, ca. 200€?

Hm wozu würdet ihr mir raten?
 
Eigenschaft
 
Mach eine konkrete Angabe über dein Budget. :)
 
Naja 600€ tut weh aber würde noch gehen. Möchte halt nicht 300€ in den night train investieren um 1 jahr später nochmal 600€ in nen größeren investieren zu müssen
 
Wo is denn das Problem mit dem Cube? Grade bei cleanen/leicht angezerrten Sounds macht die Klampfe eh den löwenanteil des Sounds aus... wenn du dir ne schöne Tele hols, klingt die eh überall killer :)
 
Wo is denn das Problem mit dem Cube? Grade bei cleanen/leicht angezerrten Sounds macht die Klampfe eh den löwenanteil des Sounds aus... wenn du dir ne schöne Tele hols, klingt die eh überall killer :)

Kann ich so absolut nicht bestätigen, überhaupt nicht...

Nun wenn du 600€ hast, für Punk und Indie und solche Geschichten:
http://www.musik-service.de/vox-ac-15-c1-prx395772082de.aspx

Den hier kann ich auch uneingeschränkt empfehlen:
https://www.thomann.de/de/laney_vc15110.htm

wenn dir 15W zu wenig vorkommen (was nicht so ist, auch nicht mit einem guten Schlagzeuger :)), die 30W-Version:
https://www.thomann.de/de/laney_vc30112_new.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei Laney kann ich mich in dem Fall uneingeschränkt anschließen! Aber nicht nur die VC sondern auch die LC Serie bietet ungemein viel für das Geld. Da musst du dann testen und erwägen welcher besser zu dir passt.

Auch sehr schon ist der Fender Hot Rod Deville. Ebenso der Peavey Classic 30 die beide zumindest gebraucht locker in deinem Budget liegen.

In Sachen Preis/Leistung würde ich aber Laney von den 3 Firmen auf jeden Fall bevorzugen. Soundlich kannst du nur selber entscheiden. Alle diese Amps spielen in einer ähnlichen Liga, da hilft nur testen.

Viele Grüße!
 
So, habe gerade den Vox und dem Tiny Terror gespielt, beider allerdings nur kurz. Irgendwie kahm mir der Tiny Terror aber noch ein wenig geiler vor. Hm sind sicherlich alles gute amps, bei vox und orange zahlt man dann halt auch ein wenig für den namen... naja, mal schauen was auf ebay so rumschwirt
 
Hey,
ich hab mir gerade den Dual Terror geholt und testweise den erstmal zuhause (Neubau -Mehrfamilienhaus) über ne 4x12er Box gespielt.
Ich war überrascht, wie gut der leise im 7Watt Mode klingt, ohne die Nachbarn oder noch schlimmer, meine Frau! zu stören.
Und über laut müssen wir bei Orange nicht reden.
Für dreckigen englischen Sound echt perfekt und bei 600€ kannste dir den Tiny plus 1x12er Box für zuhause locker holen.

Gruß,
Caspar

PS: Ja ich hab meinen 100Watt Powerball für den Orange verkauft (30 Watt) und gefühlt bin ich jetzt lauter geworden! (kann leider meinen Namen nicht in "OrangeAddict" ändern :()
 
ich fand den kleenen vox beim antesten im musicstore eigentlich ganz nett.
Vielleicht schaust einfach nach einem gebrauchten gut erhaltenen, dann hast du den Wertverfall nicht, wenn du ihn weiterverkaufst.

wo wir vom weiterverkauf reden:
sag mal, engladdict, du verkaufst net gerade das gsc3 bei ebay oder?
 
@ Mezzazine:
Ja is richtig, alles muss raus;)
 
hab dir ne pn geschrieben, nicht das wir hier einen aufn deckel bekommen für nicht threatdienliche beiträge.
 
Ja, der Peavey Classic müsste für dich sehr brauchbar sein. :)
Gibt es als Combo, aber auch als Top.
Müsste dir auch optisch gut gefallen. (so am Rande) ;)
 
Ich würde den Dual Terror empfehlen, da man einen zweiten Kanal eigentlich immer gebrauchen kann. Bei dem Dual Terror hast du einmal den Tiny Terror Channel und dazu noch ein Fat Channel.
 
joa, kost aber auch :p
 
Das stimmt natürlich ;)
 
Ja, der Peavey Classic müsste für dich sehr brauchbar sein. :)
Gibt es als Combo, aber auch als Top.
Müsste dir auch optisch gut gefallen. (so am Rande) ;)
Peavey Classic 30 gebraucht wäre jetzt auch mein Tipp gewesen. Ich spiele mit meiner Band (crime killing joker man) selbst sowas in die Brit-Richtung und liebe den Amp. Vor allem clean klingt der mit aktiviertem Boost schön warm mit einer kleinen Priese Dreck. Ich finde recht ähnlich zum VOX AC30, den ich im Studio nur genommen hab, weil der mit der Power Soak etwas "größer" klang. Aber tendenziell nahezu identisch.

Ich hab schon vergleichstweise den AC15, sowie einige Fender-Amps getestet und die haben deutlich verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ,anspielen ist sicher nicht verkehrt. Spiele auch Tele, hab nen statesman dual mit 20watt, weiss jetzt nicht ob der 100% brittisch ist, aber mit twang schalter und ohne kann man schon was rausholen, er rockt halt , und kostet nur noch knappe 500,-, von daher ....lohnt sich vielleicht mal anzutesten. Laut ist er auch;)
 
Gehört zwar hier nur so am Rande rein, aber ich hatte mal ein Top Teil von Music Man.. Ich meine das hieß MM-65 oder so. Ärger mich noch immer, dass ich es vertickt habe.
Das wäre super für solche, ich nenn sie mal "Retrohaltige", Musik. Kostet auch nur so um die 300€. Vllt mal in der Bucht gucken.
 
Also ich würde mir an deiner Stelle den Tiny Terror mal anschauen ... lässt sich ja auf 7Watt runterzähmen, wäre denke ich in einem Mehrfamilienhaus noch nicht zu laut. Im Zweifelsfall kannst du ihn dir ja einfach mal online bestellen, du hast ja praktisch in allen großen Online-Musikhäusern ne gewisse Zeit Money-Back ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben