Vollröhre Top&Box?!

  • Ersteller !BlackSunset!
  • Erstellt am
B
!BlackSunset!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.08
Registriert
07.10.04
Beiträge
105
Kekse
7
hey,

bin auf der suche nach einem neuen Verstärker und frage:

welches VollröhrenTop mit welcher Box (für insgesamt bis 1000,-) würdet ihr mir empfehlen? 2Kanäle wären schon gut.. :confused:

:rock: Such warmen Crunch sound für medium rock bis Grunge. :rock:


Danke!
 
Eigenschaft
 
Also ich weiß nicht ob das preislich hinkommt, aber bei Randall habemn sie son Röhrentop mit dieser Modultechnik... die kleine 50Watt Version hat 2 Plätze für die Module und müsste unter 1000€ kosten... musste mal schauen... hört sich auf jeden Fall sehr interessant an... werd mir das auch mal anschaun..... Aber im eigendlich is 1000€ etwas wenig für Top und Box wenns dann auch noch Vollröhre sein soll... Es gibt auch viele Combos die mehr als genug Leistung haben und geil klingen...
 
Top & Box neu für ~1000€ ist schwer, würdest du auch etwas gebrauchtes nehmen ?

Und wie gesagt, es gibt Combos die mehr als genug Leistung haben !
 
Was meint ihr denn mit was ich da rechnen müsste? gebraucht würd auch gehn, aber ich will halt irgendwie unbedingt n topteil.....

THX
 
also du kannst wirklich VERDAMMT gute gebrauchte Tops+Boxen für insgesamt ca. 750,- € bekommen, aber das sind dann Geheimtipps von günstigeren Herstellern und du musst wirklich abwarten, bis sich eine Gelegenheit ergibt.
 
Vielleicht irgendwelche bestimmten marken?
marshall ist dan wohl der doppelte Preis? und gebraucht?
 
Quatsch. Marshalls sind nicht teuer.

Aber Bleistiftrechnung:

Peavey Rockmaster-Preamp: 200-300€
+ Marshall 9005 Poweramp: ca. 300€
und mit Glück ne 1960AV für ca. 400€

ergibt 1000€
 
warum denn dazu noch nen preamp?
 
^^ weil du Vor und Endstufe in diesem Fall getrennt hättest ;)

Wenn du unbedingt ein Top willst würde ich mich nach den Marshall DSL Teilen umschauen. Ebay ?
 
oder nen 800er. Das sollte auch hinhauen.
 
JCM 800/900 und 1960V-Box sollten für 1000? auf jeden Fall drin sein.

Schau dich mal hier und hier um.
 
900er für nen schönen Crunch bitte nicht. Der ist zwar billig zu haben, aber zu steril - kein richtig typischer Marshall.
 
E-Wok schrieb:
also du kannst wirklich VERDAMMT gute gebrauchte Tops+Boxen für insgesamt ca. 750,- € bekommen, aber das sind dann Geheimtipps von günstigeren Herstellern und du musst wirklich abwarten, bis sich eine Gelegenheit ergibt.

Welche günstigen Hersteller meinst Du?
 
Harley benton:D
Schau doch nach was gebrauchten.....da kriegste was besseres. Was hältste denn von Orange?
 
Erst mal Danke für die ganzen Tipps!
Mein Favorit sind bisher die Marshall Dsl Tops aber ich weiß net genau ob ich mitm Preis dan hinkomm.

@inveteracy:
orange find ich geil aber ich glaub dass z.B der Rockreverb ordentlich teuer ist.
Aber ich hab sonst nur gutes davon gehört, aber was gibts denn von Orange was vielleicht nicht ganz so teuer ist?

THX
 
Bei ebay gibts grad den Marshall JCM 2000 DSL 100 Watt für nur 999,- Sofortkaufen. Was haltet ihr von dem Preis?
 
Für einen gebrauchten zu teuer, für einen neuen ein guter Preis.

Spiel mal einen DSL50 im Laden an! Gebraucht zusammen mit ner 1960AV bist Du mit etwas Glück so mit 850-900EUR insgesamt dabei. Auf jeden Fall sollte sowas für max. 1000EUR zu bekommen sein.
 
Sag mal, wo willst Du denn mit den 100 W spielen? Wenn der wie viele andere Röhren erst im oberen Bereich kommt, dann solltest Du schon ideale Voraussetzungen haben. Ich nehme an, das Teil hat mächtig Power.
 
Ich würd lieber den 100er haben, da ich in ner Band bin und bei 50 watt sind meiner Meinung nach schon ziemlich an der grenze, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben