Vollröhren Combo um 500€ gesucht. Hauptsächlich für Metalcore Zeugs.

  • Ersteller BL4cKkK
  • Erstellt am
BL4cKkK
BL4cKkK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.22
Registriert
11.08.08
Beiträge
158
Kekse
28
Hallo Miteinander :)

Ich suche wie im Titel schon gesagt einen Vollröhren Combo Verstärker der um 500€ liegen sollte (von mir aus auch 600) und dann für Daheim, zum Recorden und ggf. auch im Proberaum genutzt werden sollte.
Habe auch schon einen tollen thread gefunden der aber leider keine combos beinhaltet...
Habe schon einige stunden damit verbracht etwas rumzugucken...
Ins Auge gefallen sind mir einige Modelle von Blackstar und Orange oder Randall....
Dabei kommt dann auch wieder die Frage auf wie gut der Amp in der Zerre für "Core-Sachen" zu gebrauchen ist. (Richtung Parkway Drive, Heaven Shall Burn usw.)
Da ich ihn auch zuhause gebrauchen werde sollte er auch in Zimmerlautstärke noch einen guten Ton abgeben.
Clean Sound muss also nicht überragend sein, reicht wenn der nur OK ist.
(Die Zerre sollte am besten nicht so nach Spielzeug klingen wie zBsp. die Line 6 Spider Amps (Transen) für 200 Euro...) :D


Vielen Dank Für Eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Peavey 6505+ Combo sollte was für dich sein. :)
Parkway Drive spielen unter anderem 6505.

Ansonsten finde ich die Blackstars sehr angenehm von der Zerre her, etwas glatter, was mir persönlich sehr gefällt, schön variabel und auch ein toller Clean-Sound.
 
Ansonsten finde ich die Blackstars sehr angenehm von der Zerre her, etwas glatter, was mir persönlich sehr gefällt, schön variabel und auch ein toller Clean-Sound.

Da kann ich mich nur anschließen!
Ansonsten versuchs mal mit nem gebrauchten Engl Screamer Combo....der wäre gebraucht für 500Euro. Der hätte denke ich alles was du brauchst.

Orange und Metalcore passt nicht ganz zusammen....wenn dann den Thunder- oder Rockerverb. Da ist dann allerdings nicht so viel mit Zimmerlautstärke ;).
 
Also den Blackstar HT-20 Combo hatte ich schon ins Auge gefasst. :)
Den Peavey 6505+ werde ich mir dann auch noch ansehen.

Gibts sonst noch ein paar Empfehlungen?
 
Eventuell könntest du auch noch den Peavey Valveking oder den Engl Gigmaster ausprobieren, wobei der 6505+ für Metalcore schon ein sehr sehr guter Amp ist.
 
Konnte den 6505+ Combo nun mal im Musikladen um die Ecke testen. Geil :) hört sich wirklich gut an!
Clean ist er aber nur OK. aber sobald High-Gain mit ins Spiel kommt geht er ab!
Konnte leider keinen ENGL oder Blackstar ausprobieren :(
 
Warum wird sowas eigentlich nicht im Forum "Schwerpunkt Metal" besprochen?
 
Warum wird sowas eigentlich nicht im Forum "Schwerpunkt Metal" besprochen?

Weil die Zuordung schon schwierig ist, theoretisch könnte man dann alle Ampkaufberatungen in die Teilbereiche schieben...

Back to Topic.

Ich habe mir selber für daheim eine 6505+ Combo geholt, der Sound ist im Metalbereich einfach überragend (In Flames & Co.), in Verbindung mit einem Tubescreamer TS9 und einer Noisegate auch sehr gut
für lauten Betrieb. Macht sehr gut Lärm, der Speaker bringt den Sound gut rüber, da er in einem großen Gehäuse mit viel Volumen sitzt.
 
Super, ich denke auch er ist so gut wie gekauft :)
 
Srry bitte löschen.
Es ging um nen Combo und nen "KRANk JR Rev." gibt`s nicht als Combo.
 
Ich finde den Amp nun nicht wirklich als Combo sondern nur als "Mini Stack" ?
und sonst finde ich auch sehr wenige infos zum "KRANK JR". Die Marke ist mir natürlich bekannt, aber eher bei hochpreisigen tops!?

EDIT: Alles klar dann hat sich die frage erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade den Peavey 6505+ Combo für 480 Öcken beim großen T bestellt. :great:
Da wir einen eigenen Keller haben kann ich sogar abundzu mal zuhause aufdrehn! :cool:
 
Quatsch stell dich auf den Balkon und dreh auf bis zur Endstufensättigung,sonst haben die Nachbarn doch gar nix davon.:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben