vollröhren-combo von marshall

  • Ersteller **Slash_84
  • Erstellt am
**Slash_84
**Slash_84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.16
Registriert
10.11.03
Beiträge
501
Kekse
91
moin leute!

sorry, den thread gibts in ähnlicher form garantiert schon tausend mal (inklusive diesen satz! :) ), hab aber einfach nix passendes für mich gefunden.

bin auf der suche nach einem vollröhren combo.
hab ne epi lp gothic mit emg zakk wylde pus und wenn man mich nach der musikrichtung fragt, würde ich gerne den sound von 3 doors down hinbekommen (clean und verzerrt).

hab bei ebay jetzt den jtm 60 combo gesehen, mit 1*12" speaker und 60 watt.
ist der für die richtung geeignet?
welche marshall combo serie ist sonst noch geeignet?
und win combo reicht mir völlig, da eh alles über die pa läuft.
und wie ist das mit den röhren? sind die wirklich so anfällig und könne jederzeit kaputt gehen? auch beim versand/transport?

ach ja, noch ne frage: ich kann doch mein korg ax 100g dingens vor den amp hängen, wegen den effekten halt, oder?

vielen dank für eure beiträge, die mir hoffentlich helfen werden!

gruß daniel
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir grundsätzlich nicht vom JTM abraten, für sehr große Flexibilität wirst du allerdings schon n Multi brauchen... Aber Röhre is eben auch einfach "Röhre" ...

Auf jeden Fall zuschlagen aber vorher Fragen,wie es mit den Röhren aussieht, sprich wie lange in Benutzung, etc.

Ahja, wenn du die geräte net herumschmeißt beim tragen, dann werden die Röhren auch net so leicht kaputt!

Mfg
Meldir
 
hm, denk so um die 200-250 euro.

was sagt ihr dazu?
 
Preno schrieb:
ach ja, noch ne frage: ich kann doch mein korg ax 100g dingens vor den amp hängen, wegen den effekten halt, oder?
kein Problem!

hast du nen Link zu der Auktion?? dann kann man auch zu dem zustand von dem Teil mehr sagen etc....
 
schau doch mal, was der gitarrist von 3 doors down für ein equipment hat....

man, is die band geil, dieser schöne crunchige sound, und dazwischen harte verzerrte riffs + geile stimme des sängers!!!!!! (hab alle alben :) )
 
Die spieln doch MESA?
 
sie spielen hughes&kettner, peavey xxx, peavey 5150 (1 oda 2 weiss ich net) - mehr weiss ich auch net an amps aber die muessten auf jedenfall stimmen^^

ok is der 2er peavey und dann hamse noch en RIESEN rack :) das wird wohl nix mit sound kopieren- obwohl ichs auch gerne machen wuerde :(

also ich wuerde mir dann den peavey xxx combo holen an deiner stelle- ich find auch so das der en geilen sound hat^^ und SOO teuer isser jez och net :)
 
hi

Die JTM sind nicht gerade flexibel ausgelegt.
Ich spiel nen TSL 602 3-Kanal und dadurch recht flexibel. Für clean und verzerrt. Mir gefällts mit dem Multi davor.
Druck satt für mich . Wenn´s noch stärker werden muss dann nen TSL 122.

Gruss
Rolli
 
ich hab den jtm mal von nem bekannten ausgeliehen und 2 mal damit geprobt.
hab festgestellt, daß er zwar nicht lecht klingt, aber sehr unflexibel ist.
in erster linie würd ich ihn für einen blues-amp einordnen. wie´s mit einen
effektgerät davor aussieht kann ich nicht sagen.
würd aber in deinem fall uaf was anderen zurückgreifen.
 
versuch dich mal umzuschauen ob du nicht einen "alten" JCM 800 oder 900 Combo finden kannst, die sind zwar nicht so flexibel wie ein TSL oder DSL Combo aber auf jeden Fall viel besser als JTMs (wobei die wirklich nicht so schlecht sind wie viele sagen)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben