Vollröhren-Top -900

Nic-O
Nic-O
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.12
Registriert
04.06.06
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Brühl
Nachdem ich mir ma endlich ne ordentliche Gitarre gekauft hab, will ich mir auch im laufe des Jahres ein ordentliches Vollröhren-Top kaufen sollte gut klingen und günstig sein könntet ihr mir da was empfehlen hab mich zurzeit mal nach denen von Engl erkundigt was sagt ihr dazu?
Danke im vorraus!
 
Eigenschaft
 
Erzähl' uns erst mal genau, was du mit dem Amp vor hast.
Wir brauchen noch Informationen wie z.B.:
1. Möchtest du den Amp in einer Band spielen?
2. Welche Musikstile spielst du bevorzugt?
3. Möchtest du einen extrem vielseitigen Amp oder rein ein einfacher 1-2 Kanaler?
4. Hast du gewisse Vorstellungen, wie der Amp klingen soll?
5. Gibt es Features, die für dich unentbehrlich sind?
6. Hast du schon eine geeignete Box?

PS: Benutze doch bitte etwas mehr Satzzeichen - dein Beitrag ist grammatisch alles andere als in Ordnung, was das Lesen doch ziemlich erschwert ;).

EDIT: Ich sehe gerade, dass du aus der Nähe von Köln kommst! Wieso gehst du denn nicht zum Antesten in den Musicstore? Die haben dort eine riesen Auswahl und wenn du selbst testest/aussuchst, kannst du dir auch sicher sein, dass dir der Amp gefällt!
 
Also,
ja ich möchte den für Bandzwecke benutzten.
ICh spiele überwiegend Alternative/Rock/Punk
Die Features sind mir eigentlich relativ egal ich habe lieber weniger und darfür ein schönen sound und ich habe keine Box

Möchte ja erstmal wissen welche AMps sich überhaupt lohnen anzutesten, außerdem sind die Verkäufer im Musicstore ziehmlich unfreundlich.
Ich gehe zum Guitar-Center falls du das kennst.
Da bekommt man ne ordentliche Beratung.
 
Äh, Nico...du suchst ein Topteil...und hast keine Box...willst du dir die Box dann kaufen, nachdem du ein Topteil gefunden hast? Ich meine, das Topteil dann zu Hause stehen haben und wieder ein paar Wochen Boxen durchtesten? :confused: Junge, du hast aber die Ruhe weg...
 
jo so siehts aus
ne Box bräuchte ich auch noch
 
Also verstehe ich es Richtig dass du für 900€ ein Topteil UND eine Box suchst?
Oder willst du 900€ fürs Topteil ausgeben und noch zusätzlich Geld für die Box?
 
Also verstehe ich es Richtig dass du für 900€ ein Topteil UND eine Box suchst?
Oder willst du 900€ fürs Topteil ausgeben und noch zusätzlich Geld für die Box?

Genau das wäre meine nächste Frage gewesen. :D :great:
 
Ich will halt en ordentliches Top sollte am besten weniger als 900€ kosten und zusätzlich ne Box wobei es mir in erster Linie um das Top geht
 
Darf es auch gebraucht sein? Oder lieber einen Neuen?
Bei der Box würde ich persönlich mich bei einer gebrauchen 2x12 Box umguggn...
Ist zwar nicht so wie ne 4x12 aber kann durchaus sehr gut, differenziert und druckvoll sein (Klar der Amp muss auch was drauf haben...)

Edit: Ich hab vergessen eine gebrauchte 2x12 Box bekommt man schon so bis ca 300€ (mit etwas Glück natürlich)
 
Ach, dann hast du also zur Not schon eine Box in Reserve? Oder wie viel kannst du dann zusätzlich noch für eine Box ausgeben? :confused: Ich meine, das wäre schon wichtig, denn wenn du bereits eine Box rumstehen hast, muss/kann man sich ja beim Ampkauf an der Box orientieren.
 
Ne,
eigentlich nicht ich wollte aber am liebsten was gebrauchtes haben, da das nicht so auf meinen knapp bemessenen Geldbeutel schlägt ;)
 
Da wäre eine Möglichkeit: Marshall MR 1936 (2x12 Box) + Engl Firebird/Powerball
beides gebraucht könnte so schon für unter 900€ zu bekommen sein...
Glück muss natürlich immer dabei sein
 
Jo, danke damit habt ihr mich in meiner Meinung bestätigt mir nen Gebrauchten ENGL zu zulegen.
Hab dann da aber noch ne Frage undzwa:
Ist es ratsam sich den Amp gebraucht bei Ebay zu kaufen oder würdet ihr davon abraten?
 
Guck lieber bei Thomann Kleinanzeigen oder hier im Forum...sind meist billiger als bei eBay ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben