Vollröhrenamp für Rock und Rock&Roll

  • Ersteller gguitarman
  • Erstellt am
G
gguitarman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.09
Registriert
09.07.04
Beiträge
224
Kekse
9
Ort
Südtirol
Hallo mal,

Hier tauchen meistens nur die Fragen auf welche amps für Metal, Trash Metal und noch ales andere. Aber amps für Rock hab ich noch nicht gesichtet. Was wär Euer Meinung nach ein Vollröhrenamp für, ACDC, RollingStones, Status Quo usw. Wär super wenn er auch sachen wie Santana hinbekommen würde. Mal ohne Preisklasse einfach rein soundtechi´nisch gesehen

Postet mal fleißig
 
Eigenschaft
 
so ganz spontan fallen mir da der jcm800 bzw. 900 und der puretone/duotone/triamp von HK ein
 
Vox, Orange, alte Marshall (gibts auch als Reissue), ....


greetz
jazzz
 
da gibt es auch preiswerte modelle von fame
 
Also eher Englische Sounds mit el34 Enstufen. Sag mal was ist eigentlich die Soundumgebung eines Mesa Dual Rectifier? Hab nämlich noch keinen gespielt. Marshall hab ich selbst bereits nen tsl602 aber wenn er so richtig aufgedreht ist ist deas Marshall gematsche nicht zu 100% mein Geschmack
 
Mesa Rectifier ist generell viel komprimierter im Ton als ein Marshall.
Er wird also mehr für moderne Sounds eingesetzt (fast jede Nu-Band
spielt Recitifer, egal ob NuMetal oder auch im Emocore findet man ihn
oft, auch wenn da irgendwie der Trend wieder in Richtung Marshall
geht => siehe Thrice, The used etc...)
 
Bekommt man min Mesa eigentlich dann so gesehen singendere Leadsaoundshon als mit Marshall. Was ich noch fragen wollte. Weiß jemand mit welchen amps Carlos Santana spielt?
 
gguitarman schrieb:
Bekommt man min Mesa eigentlich dann so gesehen singendere Leadsaoundshon als mit Marshall. Was ich noch fragen wollte. Weiß jemand mit welchen amps Carlos Santana spielt?

mesa boogie.
 
gguitarman schrieb:
Bekommt man min Mesa eigentlich dann so gesehen singendere Leadsaoundshon als mit Marshall. Was ich noch fragen wollte. Weiß jemand mit welchen amps Carlos Santana spielt?

Carlos Santana hat SEINEN Ton über die Jahre aus diversen Amps (mit diversen guitars) gekitzelt, dazu gehörten Fender Super Reverb, Mesa Boogie und - rar&teuer- Dumble Amps.:great:
 
Danke, das ganze hat mir schon etwas weitergeholfen.
 
gguitarman schrieb:
Danke, das ganze hat mir schon etwas weitergeholfen.

Schon befriedigt?

Also AC/DC ist purer Mashalltone eines 1959 tops mit relative wenig Gain

Stones ... Keith spielt in der Vergangenheit viel Fender Tweed amps sehr alter Herkunft aber auch Mesa MK Serie sowie in den 70'er Ampegs auch hier wenig Gain

Bei Quo ... bin ich der Meinung daß die in den 70'er zumindest Marshall gespielt haben.
 
nö so schnell nicht, hab nix dagegen wenn ihr weiterhelft:D
 
Status Qou spielen Marshall Tops (diese Silbernen).
AC/DC spielt alte Plexis (SLP 1958,JTM 45 ( mit K88 Röhren) )

Ich würde mir an deiner Stelle nen alten Marshall holn.
 
Die PEAVEY Classic Serie ist für Rock genau das richtige.
 
Also für AC/DC ganz klar nen alter Marshall!!
Für Status Quo....die habn in den 70ern damals den guten alten AC30 Vox gespielt...spielen aber heute auch Marshall...

Stones waren früher mal Fender Tweed amps...dürfte aber eigentl. auch mitm alten Marshall mit wenig Gain zu machen sein :great:

Cheers
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben