Vollröhrenamp mit wenig Watt, Einkanalig?

Fender
Fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.21
Registriert
17.06.04
Beiträge
194
Kekse
0
Ort
Zürich
Moin, moin,

Gibt's da sowas wie in der Ueberschrift beschrieben in unseren Breitengraden?

Thank you! :cool:
 
Eigenschaft
 
Fender schrieb:
Moin, moin,

Gibt's da sowas wie in der Ueberschrift beschrieben in unseren Breitengraden?

Thank you! :cool:

Wie definierst du wenig?

Schau dir entweder ma madamp.de an oder es gibt von Laney (VC 15 glaub ich) nen einkanaligen Röhrenamp mit 15Watt...
 
Sorry, hab' ich vergessen... :rolleyes:

Wenn möglich noch weniger als 15 Watt, so 5, 6, oder 7 Watt hab' ich gemeint. :rolleyes:
 
Haben wir in einem anderen Thread gerde besprochen.
Neben Madamp empfehle ich auch gerne die Seite von Hoss33.
http://www.piller.at/music/
 
Jaaaaaa... gibts! Und zwar den besten Amp der Welt!!! ;)
Ein Marshall JTM45 mit 35 Watt und einem Kanal! VIelleicht die beste Zerre, die ich je gehört hab im Rock/Blues/Hard Rock Bereich...
 
Na ja, ich habe mal inzwischen wegen diesem hier angefragt:
http://www.frietag2.privat.t-online.de/thechamp.html

Der Marshall JTM 45 wäre dann doch wieder ein bisschen überdimensioniert für das was ich suche... :rolleyes:

Ich spiele ja im Moment sonst das hier:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=34535
Und da habe ich mir gedacht, bevor ich den umbauen lasse, kauf ich mir entweder einen Amp mit sehr wenig Leistung (wobei 5 Watt ja auch noch genug sein können :D ) oder dann halt einen Verzerrer (z.Bsp. V-Twin oder so was). Aber der Champ gefällt mir irgendwie :cool:
 
Britisch:
Orange AD5 (singleend Class A Amp)
Orange AD15-12/10(Class A 15 Watt Amps mit 10" oder 12" Speaker)
Orange Rocker (30 Watt...schon zu laut für daheim!)
Matamp (nicht madamp!) (netter 6-7 Watt singleended Class A amp)
Laney VC15
Vox AC15
Marshall Handwired Serie (Tremolo usw...)

Amerikanisch
Fender BluesJunior (und der andere)
Dr.Z
Matchless (sind 100% zu teuer!)
BadCat Cub
Soldano Astroverb
MesaBoogie (SubwaySerie)
Pignose (Vollröhrenamps)GV-40

es gibt ne Menge kleinwattige Amps...nur sind die alle relativ teuer...weil oftmals Boutique-Amps...
Den die Jugend sucht ja fast nur nach 10000Watt Monstern!
 
wie wärs mit einem alten Fender Champ (Tweed oder Blackface) die würden auch deinen Vorstellung entsprechen. Problem wäre nur einen zu finden der nicht überteuert ist, die Blackface-Ära Champs sind im generellen billiger. Noch weniger würden auch die Silverface Teile kosten. Wobei hier mit weniger immer noch eine nette Summe Geld gemeint ist
 
James Peters baut einen 10 Watt High Gain Amp (Wolverine) in Spitzenqualität. Kommt allerdings wahrscheinlich so um die 1000EUR (1000$+Shipping) könnt ich mir vorstellen.
http://www.petersamps.com
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben